Wie lande ich beim Flick Flack auf den Händen?

1 Antwort

Hey,

ähm...ich nehme an, du hast diese Vorübung gemacht, bei der man nach hinten springt und auf dem Rücken landet?

Wenn du auf dem Nacken landest, dann kann das mehrere Gründe haben:

1. Ungenügend gedehnter Rücken. Du solltest in der Lage sein, eine ordentliche Brücke zu machen und einige Sekunden zu halten. Wenn du das nicht kannst, dann übe erst daran weiter.

2. Ungenügender Armrumpfwinkel. Es ist wichtig, die Arme bis hinter der Kopf zu ziehen und ihnen mit den Augen zu folgen, denn ansonsten können sie gar nicht vor Nacken/Rücken den Boden erreichen.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

LG

cokiiicupcake
Fragesteller

Voerst mal danke ich denke punkt 2 ist mein problem das ich meine arme nicht mitziehe kann man dagegen etwas tun bzw verbessern

Flammifera  27.10.2015, 21:02
@cokiiicupcake

Auf jeden Fall Schultern dehnen und eventuell auch als Vorübung einfach immer wieder die Arme schnell und möglichst gespannt hinter den Kopf ziehen. Dann könntest du auch einfach aus dem Stand rückwärts in die Brücke gehen, das ist von den Armen her eine ähnliche Bewegung, halt nur langsamer.