Wie Lampe anschließen?

2 Antworten

Hinten an der Lampe befinden sich auch Kabel mit genau den selben Farben. Lüsterklemmen sind bereits dran, also nur die Kabel der Lampe mitdenken entsprechenden Farben zusamnenklemmen (mit der Lüsterklemme.) Natürlich vorher Strom wegmachen. Wenn das Kabel über einen Lichtschalter geschaltet wird, reicht es den auf aus zu schalten. Mit einem Stromprüfer testen ob er wirklich weg ist. "Diese kleinen, durchsichtigen Schraubendreher mit dem Minilämpchen drin.) Ansonsten ei fach Sicherung abschalten. Entweder auf blau oder braun ist Strom drauf. Der Gelb/Grüne ist Erdung. Der fehlt manchmal bei ganz billigen Lampen. Dann hält nur dir beiden anderer verbinden. Manchmal sind die Kabel der Lampe auch andersfarbig. Dann einfach irgendwie verbinden, denn eigentlich spielt es keine besondere Rolle, da wir eh in Haushalten Wechselstrom haben. Aber vielleicht aber auch einfach jemand fragen, der sich damit auskennt. 😉

Das ist eine dreiadrige Mantelleitung, an die du eine Leuchte problemlos anschließen kannst. Das solltest du aber nicht selbst tun, wenn du dich damit nicht auskennst.