Wie lagere ich meine Lederhose bis zum Herbst am besten?

3 Antworten

Eine Lederhose bekommt eigentlich keine Falten bei einem normalen Zusammenlegen, also Lederhose  mit dem Latz nach innen oder außen falten und im Schrank aufbewahren.  Nur ein etwas dickerer Latz könnte sich bei einer Knöpflatzlederhose beim nachinnenfalten da etwas sperren. Ist aber nur bemerkbar beim Zuknöpfen. Alle Falten vom langen Liegen sind nach kürzester Zeit wieder verschwunden.

Wobei das Aufhängen am Kleider-Hosenbügel immer noch die beste Methode ist.

Übrigens, länger  nicht getragene Lederhosen, besonders die trachtenen, sollte man vorm ersten ausführen in der Öffentlichkeit erstmal zuhause einige Stunden anziehen. So lassen sich längere Lagerspuren vermeiden.

Das kann ruhig einen ganzen Tag dauern, je länger desto besser.

hmm kommt auf die qualität des leders an an sonsten einfach aufhängen wie ein hemd oder so.

auf einem Hosenbügel aufhängen, dann bekommt sie keine falten.

hosenbügel - (Kleidung, Leder, Lederhose)