Wie lage dauert es bis wann ich abgeschleppt werde?

1 Antwort

Solange bis der Schlepper da ist. Was ist das für eine dumme Frage?

Oder wolltest Du wissen wie lange es dauert, bis jemand Maßnahmen unternimmt?

Quer an der Straße parken kann man nicht. Mußt Du mir mal zeigen, wie so etwas aussehen soll. Ich vermute mal Du willst dein Gespann quer zur Fahrtrichtung parken und die Durchfahrt blockieren.

Das wären dann zwei Sraftatbestände, nennen sich gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, § 315b StGB, und möglicherweise gefährlicher Eingriff in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr, § 315 StGB. Da sollte die Dauer, bis der Abschlepper eintrifft dein allerkleinstes Problem sein, wobei dir beim zweiten Straftatbestand eine Knaststrafe sicher ist (evtl. zur Bewährung ausgesetzt).