Wie läuft Zeitarbeit ab? Wie hoch ist der Gehalt?

4 Antworten

1 Bei einer Zeitarbeitsfirma bekommst du weniger als bei einer Echten stellen!

2 Es kan und wird so sein das du nie weist wo du Arbeiten wirst!

3 Es kann sogar vorkommen das du alles andere an Berufe machen musst!

4 Pass auf was im Vertrag steht besonders im Kleingedruckten und passe auf das wen du eine 40 Stunden Woche hast das du auch so bezahlt wirst Fals die Zeitarbeit keine Arbeit hat ! Und Auch wen die keine Arbeit für dich haben einfach daraus minustunden machen!

Sinvoller wäre es sich direkter im Einzelhandel zu bewerben!

Das kommt auf die Leihbude an sich an.

Die haben zwar einen schlechten Ruf auf die ihre Arbeiter ausbeuten aber es gibt einigr Leihfirmen wo die Bedningungen sogar besser sind als fest angestellt zu sein.

Ich kan dir ein und den anderen Namen nennen aber von den Leihbuden gibt es ja tausende.

Und der Lohn kan etwas höher sein jeh nach Branche und was verhandelt wurde.

Es gibt manchmal Spielraum...aber meist nicht viel.

Es gibt auch zuschläge und Prämien aber dies ist nicht immer der Fall.

loko129
Fragesteller

Danke

Ja, um die 10€/Stunde.

Davon musst du der Firma nix mehr geben.

Nur dem Staat und solchen Leuten, wie Krankenversicherungen udn so was.

loko129
Fragesteller

Danke :)

mindestlohn

loko129
Fragesteller

Der Mindestlohn bei Zeitarbeit ist aber anders soweit ich weiß?