Angehender O2 Shop Verkäufer 27 Jahre alt. Mit welchem Gehalt kann ich rechnen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wo du arbeitest. Wenn es ein direkt Shop ist gibt es die 70/30 Regel. ( Mehr kann ich da leider nicht zu sagen ) Im Franchise bekommt du ein Grundgehalt ( in meinem Fall 1.500€ + je Punkt 1 Euro) um so hochwertiger die Verträge um so mehr Punkte bekommst du. Im Durchschnitt kommt man so auf 2200-2300 Euro . Unser Chef zahlt noch so genannte Pushpunkte. Sollte du eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen gibt es 200 Euro Bonus. ( im Quartal erreiche ich es in 2 von 3 Fällen. )

Mindestlohn plus Provision