Gehalt Telekom Shop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlen stimmen nicht ganz...Als neue Kraft bekommt man ca 25 000 Jahresgehalt. Monatlich 1350 Netto. Nach einigen Betriebsjahren sind dann ca 28000 drin.Monatlich ca. 1550. Das ist für den Einzelhandel heutzutage überdurchschnittlich gut. Es gibt gute Aufstiegschancen. Stellvertretender Filialleiter bekommt ca. 29000 und nach einigen Betriebsjahren 33 000. Monatlich 1700. Als Shop Leiter sind dann sogar ca. 38 000 bis 40 000 drin. Über 2000 Netto. Nicht beachtet wurde hierbei, dass es sicg um 100% Gehalt dreht. Provisionsausschüttung kommt auch noch oben drauf.

Vergleicht mal mit anderen Einzelhandelsgeschäften. Dann sieht man, dass das Super Konditionen sind. Dafür wird einem aber auch viel abverlangt. Komplexe IV Systeme. Beschwerdeservice. Hoher Vertriebsdruck.

Da die TelekomShopVertriebsgesellschaft mbH zu den Gesellschaften der Deutschen Telekom AG unter dem Dach der Telekom Deutschland GmbH handelt hat man due möglichkeit Intern in alle möglichen Richtungen zu verändern.

Ich habe es bereut dort gekündigt zu haben und weiss was man nun nicht mehr hat wenn man in so einem großen Konzern arbeitet.

Verzeiht die Rechtschreibfehler...totmüde mit dem i phone zu schreiben ist ne kunst für sich!!!

@Delmexx12

...nicht mehr in so einem Konzern arbeitet, sollte es heissen.

diese Angaben sind zwar veraltet aber immer noch gültig..ca. 50 Euro höher als damals

Angaben sind völlig falsch und Veraltet. Seit Jahren verdient man als Einsteiger bundesweit zum Anfang ca 2600 bis 2800 Brutto Im Durchschnitt. Stellvertreter 500 bis 700 mehr. Gilt für jeden Telekom Shop Bundesweit.

also erstens glaube ich nicht das die Gehaltsfrage am Telefon besprochen wird,und zweitenes schau nach ob du hier etwas finden kannst unter http://www.gehaltsvergleich.com

Doch wurde sie

Ich glaub die Angaben hier sind ziemlich veraltet, zumindest hat sich in den letzten Jahren sehr viel Gehalt technisch getan:

Man muss inzwischen zwischen Partner und direkt Filiale unterscheiden

1 Jahr direkt Filiale hab ich im Jahr ca. 37.000€

inkl. Urlaubs, Weihnachtsgeld sowie extra Prämien für bestimmte Zahlen

3 Jahre Partner Filiale ca 42.000 €

hier gibt es zumindest bei mir leider kein Weihnachts und Urlaubs Geld dafür deutlich mehr on Top bei bestimmten Zahlen.(ist generell mehr auf Provision gelegt als auf Grundgehalt ausgelegt)

alle meine Kollegen (abgesehen von dem 30% die jedes Jahr neu eingestellt werden und wieder fliegen weil sie realisieren das Sie doch keine all zu guten Verkäufer sind) verdienen ähnlich einige 1-2 k mehr andere weniger.

jetzt als Filialleiter seit etwas über einem Jahr in einer Partneragentur ca 55 k.

die Gehälter die man im Internet über o2, Vodafone und Telekom findet sind leider ziemlich veraltet oder werden leider sehr Stark von Leuten verfälscht die einfach keine guten Verkäufer sind und ziemlich schnell wieder fliegen oder gehen (das gehört leider auch zur traurigen Wahrheit im Vertrieb).

By the way auch die Gehälter von den meisten Provisions Jobs sind im Internet stark untertrieben.

Aktuell suchen zumindest alle Filialleiter bei der Telekom und O2 die ich kenne dringend Leute, da in der Corona Zeit leider viele Mitarbeiter entlassen worden. Wichtig ist ohne Verkaufserfahrung empfehle ich euch eine Ausbildung bei einer dieser Unternehmen, Quereinsteiger gibt es zwar immer noch aber nur sehr wenige bleiben wirklich länger da Sie eben keine Vertriebserfahrung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

-Die Verteilung ist 70/30

Bei Steuerklasse 1 und Vollzeit hast du 1100 netto

Gruß Silke

Mittlerweile zwischen 1700 und 1800 Netto bei Stk 1 als Einsteiger.