Wie läuft so ne schlafparalyse ab?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hatte eine 60%
Noch keine zum Glück 40%

2 Antworten

Hatte eine

Wenn ich mich in einer Schlafparalyse befinde, höre ich nichts weiter bzw. kann mich nicht daran erinnern. Ich bin allerdings der Meinung, mal etwas gesehen zu haben, wie eine Art dunkle Gestalt, aber nichts Furchterregendes. Man liest auch, dass es während einer Schlafparalyse bei manchen zu Halluzinationen kommt, bei denen man Dinge sieht, hört oder fühlt. Bei mir ist es in der Regel aber meist nur so, dass ich mich lediglich nicht bewegen kann, sprich ohne irgendwelche weiteren Einflüsse. Man ist wie gelähmt und bekommt das mit, weil man geistig wach ist. Ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich hatte das schon sehr oft, teilweise mehrmals in einer Nacht. Bei mir tritt das häufig auf, wenn ich auf dem Rücken liege. Bei dieser Schlafposition soll so etwas meines Wissens wohl auch häufiger auftreten als zum Beispiel in Seitenlage. Wie man die Schlafparalyse löst, kann ich nicht richtig beschreiben. Ich habe das Gefühl, ich versuche, eine schnelle Bewegung zu machen, und irgendwann löst sie sich dann eben von selbst – meist nach kurzer Zeit, nachdem man realisiert hat, dass man sich in einer befindet.

Vyglz
Fragesteller

Krass das tut mir do leid ich hoffe es passiert dir nie wieder

du hast glück das du keine Halluzinationen bekommst trotzdem ist es schlimm

Lukas  21.05.2023, 15:32
@Vyglz

Na ja, es gibt Schlimmeres und es ist ja auch nicht gefährlich, nur etwas unangenehm.

Vyglz
Fragesteller
@Lukas

alles klar danke für deine vorherige ausfürliche beschreibung

Bei mir ist es so . Dass meine Augen geöffnet sind und mein Körper sich so anfühlt als wäre er komplett eingeschlafen (also dieses kribbeln ) ich kann nur meine Augen auf und zu machen und meinen finger leicht bewegen. Etwas besonderes sehen tu ich nicht und hab ansonsten keine Probleme. Das geht dann so 1 bis 2 Minuten und dann ist alles ok . Es passiert manchmal das es 2 mal hintereinander passiert

Vyglz
Fragesteller

Oh das tut mir sooooo leid für dich

Vroni120  21.05.2023, 15:30
@Vyglz

Ist eigentlich ganz ok im Vergleich zu anderen um ehrlich zu sein. Ich hatte es nur 1 mal das ich was geuseliges gesehen habe . Bei anderen gibt es ja auch so Fälle das sie gebissen werden oder so und das auch spüren 🫨 aber danke für dein mitgefühl😆

Vyglz
Fragesteller
@Vroni120

Kein ding find es eben spannend