Wie läuft eine Jugendweihe ab und was muss passieren wenn ich meine feiern möchte?

2 Antworten

Man meldet sich für die Jugendweihe an.

Die Jugendstunden sind nicht mehr so durchorganisiert und politisch motiviert, wie es zu meiner (DDR-)Zeit war.

Meine Kinder hatten Jugendweihe. Sie waren in einem Freizeitpark. In einem Erlebnisbad.

Dann gab es eine wunderschöne Feierstunde mit einer festlichen Rede und Programm.

Gefeiert haben wir dann im Familienkeis.

Eine Mitschülerin meiner Großen hatte zwar keine Jugendweihe erhalten, aber dennoch eine Familienfeier gemacht.

Vor 25 Jahren hat die Jugendweihe noch die Schule organisiert.......Das Gute war, das uns die Lehrer dann siezen mussten.

Wie es heutzutage abläuft kann ich nicht sagen, aber ich glaube, die Jugendweihe wie früher gibt es heute nicht mehr.