Was ist besser für Jugendweihe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einen Anzug bevorzugen, keinesfalls Jeans.

Zu jeder Hose gehört ein Gürtel. Dieser sollte hochwertig gefertigt sein, vorzugsweise in echtem Leder, und farblich passend.

Achte auch auf deine Schuhe. Die sollen der Würde dieses besonderen Tages in deinem Leben entsprechen, also kein modernes buntes Zeug.

Zusätzlich zum Anzug kannst Du dir überlegen, ob zu deinem Typ eine Krawatte oder eine Fliege besser paßt, oder ohne.

Denke daran, daß Fotos gemacht werden und deine Nachfahren (Kinder, Enkelkinder . . . ) dich später u.a. daran bewerten, wie Du auf den Bildern erscheinst.

Frisur: Auch dieses Thema sollte nicht vernachlässigt werden.
Am besten nichts modernes, sondern ein klassischer männlicher Kurzhaarschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maikebert54 17.03.2016, 11:17

gute Idee war grade beim Frisör weil ich richtig lange Haare hatte und das mit den Kindern oder Enkelkindern lass ich weil ich will Single bleiben

0

Mein Sohn hatte ein schickes Hemd in Beigetönen, eine passende Hose und passende Schuhe an.

Anzug finde ich übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FortschrittZT 16.03.2016, 22:28

ich hatte letztjahr Jugendweihe und fast alle mit anzug. wie sieht das aus wenn dann einer oder 2 mit Hemd.

1
beangato 16.03.2016, 22:30
@FortschrittZT

Ich finde, das passt besser zu Jugendlichen.

Anzug an Jugendlichen sieht für mich komisch aus.

0

Frag mal Deine "Mit-Geweihten" (oder wie sagt man dazu :D ), was diese an ihrem Fest anziehen. So in etwa würde ich es auch machen (Hemd und ordentliche Hose wäre aber auch meine erste Wahl).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?