wie läuft eine ausbildung ab?

12 Antworten

Kommt auf den Beruf an und ein bißchen auf den Einzugsbereich der Berufsschule. Im 1.Lehrjahr war ich in einer Berufsschule,die nur für meine Heimatstadt zuständig war..da mussten wir von Mo-Mi arbeiten und hatten Do+Fr Berufsschule. Ab dem 2.Lehrjahr mussten wir in eine regionale Berufsschule wechseln, wo dann Blockunterricht angesagt war: 5 Wochen arbeiten, 3 Wochen Schule. Man hat sich dann immer nach dem jeweils anderen gesehnt :-) Ich persönlich fand die Methode mit dem tageweisen Wechsel allerdings besser.

kommt auf die ausbildung und deinen wohnort (bzw. ausbildungsort) an. läßt sich aus der ferne nicht korrekt beantworten

Ganz unterschiedlich, manchmal ein bis zwei Berufsschultage in der Woche, manchmal auch mehrere Wochen Schule am Stück und sonst im Betrieb/in der Firma. Frag dort nach, wo Du eine Ausbildung machen willst.

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Fühle mich bei tagesklinik wohler als daheim?

Hallo, ich leide an Depressionen und bin nun in einer tagesklinik für psychosomatik.

Mir gefällt es dort so sehr, ich möchte gar nicht mehr gehen. Jeden abend, wenn ich wieder nach Hause komme, geht es mir schlechter bei Familie, Freunde usw. Wenn ich nur daran denke, dass ich nach der Therapie wieder arbeiten muss und endlich eine Ausbildung oder ein Studium beginnen sollte, da ich 23 bin, wird mir elend und ich werde depressiv, die Gedanken kreisen den ganzen Tag um meine berufliche Zukunft.

Wieso ist das alles so??

...zur Frage

Wie läuft es ab, wenn man Ausbildungssuchen gemeldet ist.?

Bin 18 keine Lust mehr auf Schule und würde gerne eine Ausbildung beginnen habe einen Realschul Abschluss

...zur Frage

Ausbildungsbeginn 1.9 berufsschule?

Ich beginne eine Ausbildung ab dem 1.9 allerdings ist das ein Samstag also wird es der 3.9 sein.

Doch die Sommerferien sind ab dem 28.8 zu Ende also an einem Mittwoch beginnt dann die Schule.

Allerdings beginnt meine Ausbildung erst am Montag der danach kommt.

Bin ich jetzt gezwungen aufgrund der Schulpflicht (bin unter 18) dann den Mittwoch Donnerstag und Freitag zu der Berufsschule zu gehen an der ich auch während der Ausbildung gehen werde?

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Freier Tag fällt weg? Ausbildung

Hallo Leute Und zwar Ausbildung 1 Lehrjahr beim Friseur

Und zwar nächste ist das so unser Friseur-Salon hat Montag geschlossen

Da ich Montag schule habe habe ich noch einen freien Tag in der Woche der ist Donnerstag.

Da nächste Woche Freitag in Feiertag ist, ist meine Frage .. DARF der Chef mir meinen freien Tag auf den Feier Tag legen ?

Also das ich keinen freien Tag habe wegen dem Feiertag ? Habe ja eigentlich immer Donnerstag frei !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?