Wie läuft eine Abschlussfeier ab?

2 Antworten

Oft sitzen die Absolventen vorne zusammen und die Eltern und Co. dahinter.

Oft gibt es erstmal eine kurze Rede vom Schulleiter, der Schülervertrtung o.ä.. Manchmal sagen auch die Klassenlehrer noch ein paar Worte zum Abschied.

Dann werden je nach Schule klassenweise oder einzeln die Absolventen aufgerufen und bekommen ihr Abschlusszeugnis, manchmal auch noch extre Ehrungen (z.B. Jahrgangsbeste). Manche machen das direkt mit dem Zeugnis zusammen, andere rufen die Personen extra noch mal auf.

Davor oder danach wird oft noch ein Gruppenfoto von den Absolventen gemacht.

Eigentlich ist das nichts besonders. Meistens trifft man sich in der Sporthalle, bekommt seine Zeugnisse und dann trinkt man einen Sekt.

Cepha  13.07.2023, 15:13

Sorry. Realschule... Da war die FS offensichtlich viel Kreide holen!!