Abschlussfeier Hauptschule verpflichtend?

3 Antworten

Wer sollte dich zwingen, an einer Feier teilzunehmen, zu der du keine Lust hast?

Deine Schulzeit ist zu Ende, du magst deine Mitschüler nicht. Du hast Hemmungen, dein Zeugnis (wahrscheinlich) auf dem Podium eurer Aula in Empfang zu nehmen. Du genierst dich auch, wenn dort Fotos von euch gezeigt werden, auf denen du auch drauf bist. Kurz, so ziemlich alles an dieser Abschlussfeier gefällt dir nicht. Dann geh halt nicht hin!

Dein Zeugnis kannst du dir auch noch später im Sekretariat abholen. Am besten rufst du nächste Woche mal im Sekretariat an und fragst, ob die Zeugnisse schon fertig sind und wann du deins am besten abholen kannst. Vielleicht können sie dir ja auch gleich 2 oder 3 beglaubigte Fotokopien machen (die du natürlich bezahlst). Wer weiß, wozu die gut sind!

Du musst nicht hingehen... Du könntest aber hingehen, dir das Mikrofon schnappen und allen Leuten deine Meinung sagen.

spanferkel14  17.06.2022, 21:05

So etwas tun nur Leute, die keinen Anstand haben.

Wenn die Anderen dich ebenso hassen, dann können sie wahrscheinlich auf dich verzichten.