Wie läuft die Musterung bei der Bundeswehr ab?

3 Antworten

Du gehst hin kriegst ein Schlüssel für ein Schrank in einem Zimmer, dort schläfst du dann die Nächte. Dann kam bei mir am nächsten tag die ärztliche Untersuchung, vom Arzt abgetastet ob alles in Ordnung ist mit Knochen usw. Dann der Urin test. Am selben Tag noch der Sporttest, Klimmhang min 5sekunden, aber empfohlen werden 30sek. Und glaub mir es hört sich schwer an aber es klappt da du dort ein motivationsschub bekommst. Zuhause hab ich knapp 25sek geschafft und dort auf einmal 60. dann noch 2 Sport aufgaben aber die bekommst du eh erklärt wenn du dort ankommst. Du bekommst paar Zettel zu den Sportaufgaben usw. Also dir wird alles erklärt.
Am vorletzten Tag kommt der Computertest. Wo alle möglichen fragen kommen in verschiedenen Abschnitten.
Z.b. 1. Mathe danach Reaktionstest, logisches Denkvermögen.
Danach das Psychologen Gespräch, die sind gut also bereite dich auf fragen vor wo du ehrlich antworten musst. (Ich habe zu kiffen nein gesagt da ich wusste es ist aus meinem Urin raus, dann ist auch alles gut, sei dir aber sicher bei solchen Sachen). Die stellen fragen wieso du hin willst, wieso genau in die Richtung wofür du dich entschieden hast UND die wichtige Frage falls du Soldat werden willst "Würdest du auf Frau und Kind schießen", dort solltest du kurz und knapp " Ja würde ich" antworten. Es hört sich komisch an aber nur so kann man dir im Ausland auch Befehle geben die du auch ausführst.
Dann kommen fragen zu deinem Leben, bist du damit zufrieden? Hattest/Hast du Depressionen? Hattest du einen guten Freundeskreis?
Dann nach den fragen wirst du rausgrschickt und nach ca 5-10min wieder reingeholt und sie sagen ob sie grünes Licht geben oder sie dich nicht als Soldat sehen, wenn du gut geantwortet hast wird es 100% klappen (sei einfach ehrlich und du selbst).

Falls du noch fragen hast, kannst du mir schreiben.

Relax991  04.04.2017, 20:31

beim Arzt wirst du gefragt ob du rauchst, jemals in ärztlivher Untersuchung warst, ob du Allergien hast, ob du dir mal was gebrochen hast, ob du oft Kopfschmerzen hast usw.

Heyyy :)

Es werden unter anderem folgende ärztliche Tests gemacht:

Inaugenscheinnahme der Körperhaltung (Fußstellung, Beinlänge etc.)

Inaugenscheinnahme der körperlichen Erscheinung (Profil etc.)

Blutdruckmessung,

Beweglichkeitstest,

Überprüfung der Sehfähigkeit/ peripheres Sehen etc.

Überprüfung Körpergewicht und Körpergröße;

Blendungstest;

Überprüfung der Hörfähigkeit;

Urinprobe mit Drogenschnelltest

Hab ich von folgender Seite: http://bundeswehreinstellungstest-karriere.de/

Du musst auf die Unteroffizierslaufbahn oder Offizierslaufbahn  gehen und runterscrollen. Die ärztliche Untersuchung bzw "Musterung" unterscheidet sich nicht in den verschiedenen Laufbahnen. Alles halb so wild.

Viel Erfolg :)

meinst du den ablauf

12095
Fragesteller

Ja habe mich verschieben

faulikonto  04.04.2017, 20:20
@12095

es kommt eine reihe an Gesundheitstest, psychologische Tests irgendwann fasst dir auch mal einer an die Kronjuwelen

Es ist im Prinzip eine Untersuchung wie beim Arzt die dann bestätigt ob du tauglich bist oder nicht

12095
Fragesteller

Ne eigentlich nicht vielen Dank

faulikonto  04.04.2017, 20:32
@12095

Ist alles nicht schlimm. brauchst keine sorge haben