Wie läuft das genau mit der Cookie- und Datenspeicherung ab?

1 Antwort

Naja dass sind halt Textdateien die in deinem Browser gespeichert werden.

Manche davon sind zum Funktionieren der Webseite oder zumindest für bestimmte Funktionen nötig, mache nur zum Tracking.

Und man kann Cookies im Browser komplett deaktivieren, wenn du diese dann auf einer Webseite akzeptierst werden halt trotzdem keine gespeichert.

Auf Google-Chrome für Android geht das in den Einstellungen bei ,,Webseite-Einstellungen" beim Punkt ,,Cookies".

Alle Cookies zu deaktivieren würde ich aber nicht empfehlen, weil viele Webseiten dann gar nicht oder nicht mehr richtig funktionieren.

Santaspin
Fragesteller

Dass mit dem kompletten Deaktivieren habe ich gerade auch gesehen.

verreisterNutzer  19.07.2023, 20:37
@Santaspin

Ich habe noch etwas vergessen hinzufügen zu meiner Antwort: Die Cookies werden z.B. auch benutzt, damit du dich nicht jedes Mal auf Webseiten neu anmelden musst, oder damit Webseite Einstellungen gespeichert bleiben.