Wie lässt sich diese Grafik der Ein-Gen-Ein-Enzym-Hypothese lesen?

Die Abbildung mit den 3 Balken - (Biologie, Genetik)

1 Antwort

Bei der ein gen ein enzym hypothese geht man davon aus, dass ein gen die info für ein enzym enthält. Dadurch dass bspw enzym b nicht gebildet wird (aufgrund eines gendefektes) kann der Stoff nicht umgewandelt/gespalten werden was dazu führt dass die genwirkkette gestoppt wird. Und die stoffe nicht vollständig abgebaut/umgewandelt werden können.