Wie lade ich ohne Download-Button einen Zeitungsartikel herunter?

1 Antwort

Aus Copyright Gründen unterbinden manche Verlagshäuser den Download oder behindern das Printing oder PDF-Erstellen.

der einfachste Versuch wäre, den Text zu markieren, zu kopieren und in ein Word-File einzufügen. Ja, auch das kann behindert oder unterbunden werden, doch kommt seltener vor, da sie den Artikel lesbar auf mehreren Devices verfügbar machen wollen.

ChristophG333
Fragesteller

Danke für die Info. Nur dass das dann halt nicht sonderlich gut ausschaut ;)

kanimambo  11.08.2022, 18:01
@ChristophG333

ach schön soll es auch noch sein? davon stand nichts in der Fragestellung. Dann mache halt Screenshots. Ach hast du ja. Vielleicht noch rauszoomen, um mehr drauf zu bekommen ...

ChristophG333
Fragesteller
@kanimambo

Wollte dir gerade einen Stern für die hilfreichste Antwort geben, aber nach dem Kommentar hat sich das dann wohl erstmal erledigt. Ich verstehe wirklich nicht, warum du derart beleidigt auf meinen Kommentar reagierst. Hab mich ja zuerst für deine Tips bedankt.

kanimambo  17.08.2022, 21:38
@ChristophG333
warum du derart beleidigt auf meinen Kommentar reagierst

keine Ahnung, was du meinst. aber melde es doch den Mods, die werden es "neutral" beurteilen und Richtlinien-Verstöße ahnden.

Den "Stern" nicht zu bekommen, damit kann ich leben, da es mir nicht am Ego kratzt, Sterne oder Punkte zu zählen. Doch ich bin dennoch ehrlich, und finde es schade zu sehen, welcher anderer Beitrag als "Antwort" und dazu noch "hilfreich" bewertet wird. Aber wenn´s weitergeholfen hat ....

ChristophG333
Fragesteller
@kanimambo

"ach schön soll es auch noch sein?"
Also wenn das keine beleidigte Reaktion ist...
Mods brauchen wir glaub ich nicht, find die Reaktion wie gesagt beleidigt und nicht beleidigend.