Wie labberig mögt ihr eure Nudel?

5 Antworten

Doch recht labbrig.

Normalerweise koche ich die Nudeln mit Stoppuhr so lange wie auf der Packung steht und dann kommen sie in die Pfanne wo sie durchaus noch 5 Minuten bei hoher Temperatur in der Soße gerührt werden.

Richtig "al dente" halt ich für ein Missverständnis, das muss nicht sein. Die Nudeln müssen schon angenehm zu beißen sein und nicht zerfallen, aber sie müssen auch nicht unangenehm strafk aus der Soße hervorstehen.

Manchmal klappt das ganze mit einzelnen Nudelsorten nicht-- das Problem ist dass manche Hersteller zu lange Kochzeiten auf der Packung stehen haben, va. für kleine Nudeln.

Überhaupt nicht, das ist ja ekelhaft.

Ich will doch keine Nudeln lutschen sondern beißen. Al dente eben, bissfest.

Wie sagte man damals in der Werbung?

Wenn sie kleben bleiben, sind sie aldente. Und genau so mag ich sie 😂

JMJreboot  04.12.2020, 04:23

Klebrige Nudeln, was soll das für eine Werbung gewesen sein?

Im übrigen bedeutet "al dente" so viel wie bissfest.

Luna0610  04.12.2020, 04:37
@JMJreboot

Beim al dente Test nimmt man eine Nudel und wirft sie gegen den Kühlschrank. Wenn dabei kein Geräusch mehr zu hören ist, dann sind sie mindestens al dente und können auf jeden Fall aus dem Wasser genommen werden.

Das war mit "kleben bleiben" gemeint.

JMJreboot  04.12.2020, 04:49
@Luna0610

Na wenn ihr das so macht ist das eure Sache und euer Kühlschrank.

Ich probiere einfach, total simpel.

Luna0610  04.12.2020, 05:53
@JMJreboot

Ich mache das nicht so, ich habe dir lediglich erklärt was damit gemeint ist. 🙄

AnimeDevil1994  04.12.2020, 08:04
@Luna0610

Ich werfe auch nicht. Ich fand sie Werbung einfach klasse. Aber irgendjemand muss ja immer alles kritisieren

JMJreboot  04.12.2020, 14:55
@AnimeDevil1994

Das war keine Kritik doch kenne ich die Werbung nicht und fand die Erklärung umso merkwürdiger.

Hätte ich sie gesehen finde ich es vieleicht ebenfalls lustig. 😉

Ich mag sie eher steif.