wie künmere ich mich nun um die Babymäuse?

schon auf YouTube geschaut?

Ja. Aber dort finde ich nichts.

auf YouTube: "Babymäuse großziehen" eingegeben? also ich finde da was

Die sind ja keine Babys mehr. Die sind ja schon etwas größer, aber halt noch nicht komplett ausgewachsen. Und ich kann sie auch nicht füttern weil sie zu flink sind.

2 Antworten

Haben die kleinen Mäuse bereits Fell? Sind ihre Augen bereits geöffnet?

Wenn ihre Augen noch geschlossen sind, musst du sie alle zwei Stunden mit Milch füttern - füll die Milch (Ziegenmilch wäre am besten, oder verdünnte Ersatzmilch für Katzen oder Welpen) in eine Spritze ohne Nadel und fütter die Mäuse Tropfen für Tropfen. Pass darauf auf, dass sie sich nicht verschlucken. Wenn sie sehr jung sind siehst du an ihrem Bauch eine weiße Färbung wenn sie getrunken haben, das ist ihr Milchbauch!

Wenn sie die Augen offen haben kannst du ihnen auch Milch anbieten, sie sollten aber auch feste Nahrung zu sich nehmen können. Du kannst Babybrei (ganz wichtig, ohne Salz und Gewürze!) an sie verfüttern, oder Gemüse - wenn sie es nicht fressen wollen kannst du auch probieren es zu dünsten, viele Tiere nehmen vorallem Zucchini so besser an.

Halte sie auf jeden Fall warm. Ich wünsche dir und den Mausis das beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben ihre Augen schon offen und haben auch Fell. Sie sind eher so in dem Teenager bereich 😅. Dankeschön :D

Gehe mit ihnen besser zum Tierarzt. Fange sie nochmal ein, stur sie in einem Korb mit Heu und Los gehts. Dieser wird dir sagen wie alt sie sind, was sie brauchen und was sie fressen. Außerdem wird er sie untersuchen. Es sind ja Hausmäuse und es kann sein das sie krank sind