Wie kündigt man Hello Fresh Österreich?
In den AGBs steht nur, dass die Kündigung in Textform zu erfolgen hat. Es steht nicht dabei, wo man diesen Text hinschicken muss. Ich habe mein Hello Fresh Konto erst vor ca 1 Woche registriet und heute die erste Lieferung bekommen. Man hat mir trotz der Email Mitteilung, in der steht, dass für die erste Box nur die Lieferkosten von 5,49€ zu zahlen ist, 25,49€ vom Konto abgebucht. In der Widerufsbelehrung steht, man kann innerhalb von 2 Wochen ab der ersten Lieferung den Vertrag widerrufen. Allerdings --und jetzt kommts - habe ich gar keinen Vertrag bekommen, jedenfalls ist in meinem Account kein Vertrag sichtbar. Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz. Ich bin mir daher nicht sicher, was ich tun soll. Kündigen oder Widerrufen? Ich habe das Gefühl, dass einem die Kündigung hier so schwierig wie nur möglich gemacht wird. Die angegebene Kontatnummer ist in Deutschland, also ein Anruf ist mit Zusatzkosten für mich verbunden. Zu Hülf! Danke.
2 Antworten
Du hast den Vertrag mit einem erkennbar deutschen Unternehmen geschlossen. Also kündige bitte auch dort.
Die Möglichkeit des Widerrufs (ach per E-Mail) wird übrigens in den bereitgestellten AGB deutlich angesprochen.
Danke für diese äusserst fremdenfeindliche, unnötige Worspende. Ich habe im Übrigen gar keinen Vertrag, aus dem ersichtlich wäre, mit welchem Unternehmen ich einen solchen abgeschlossen hätte. Woher soll ich dann wissen, an welche Emailadresse ich die "Kündigung" schicken soll, wenn es nichtmal in den AGBs steht? Ich habe die Kündigung jetzt an die im Widerrufsrecht angeführte Emailadresse gesendet. Vor 2 Tagen. Bis jetzt keine Antwort.
Tja, wer unfähig ist, die AGB zu lesen, sollte dann auch für den Vertrag zahlen. 👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼