Wie kriegt man wachs von der Heizung ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltwerden lassen, dann platzt er ab - mit Plastikspatel nachhelfen oder im Gegenteil, mit einen Heißluftgebläse - Föhn oder auch Dampfbügeleisen erhitzen und mit saugfähigem Tuch abtupfen..

was ist das denn für ein heizkörper, hat der ne glatte oberfläche. also wachs geht sehr gut weg wenn man zeitungspapier auf die betroffene stelle legt, aslo auf das wachs und dann darüber bügelt, aber nicht zulang bügeln, bis das zeitungspapier das wachs aufgesaugt hat. das funktioniert sehr gut bei kleidung, teppichen usw. aber auf der heizung....

Heizung hochdrehen, warten bis das Wachs weich ist und abwischen.