Wie kriegt man mehr FPS in Citra?

3 Antworten

Wenn Du eine solche Frage stellst. solltest du wenigstens angeben :

  • Welches Spiel.
  • Deine Hardware
  • Die Version des Emulators

Bild zum Beitrag

Viel einzustellen gibt es nicht.

Du kannst das Speedlimit abschalten, dann liefert der Emu soviel Frames, wie es die Hardware hergibt. ( Pokemon Moon bei mir auf einem Ryzen 5 2600X gedrosselt @2200MHz + GTX1660TI und 8facher Auflösung knapp 140FPS / @4300MHz 230FPS)

Wenn Dein Rechner nicht einmal die normale Framerate des Spiels (30FPS) schafft, solltest Du mit 1xNativ und abgeschalteter Akkuratesse spielen, das bringt auf langsamen Grafikkarten einige Frames. (bei einer GTX/RTX ist die Wirkung nahezu unmerklich)

Intel-LaptopGPUs sind generell ungeeignet für Spiele.

Je nach Spiel können sch die Anforderungen bezüglich der Hardware enorm unterscheiden.

 - (Computer, Fortnite, FPS)

Habe keine Ahnung was Citra ist, aber falls es ein Spiel ist hilft es immer die Grafikeinstellungen runter zu schrauben.

alphablade250  08.01.2020, 20:36

Das ist ein Emulator , was das ist solltest du aber wissen

Versuch ihm mal mehr Arbeitsspeicher zu geben.