Wie kriegt man Kamille-Tropfen aus einem weißen Hemd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Backpulver!!!

Wenn das Hemd ganz weiss ist, kannst Du die Flecken wirklich mit Backpulverraus kriegen!

Flecken feucht machen, auch nasses Backpulver auf den Fleck reiben, es darf ruhig leicht schäumen, dann etwas wirken lassen, vllt. mal über Nacht und dann normal waschen, so wie sie sind in die Wama geben und normal waschen, ich denke da mal an 60° waschen!

Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel und man kann es bei jeder Fasereinsetzen!------

L.G.Elizza

elizza  26.01.2013, 12:02

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ja, mein Tipp ist auch Packung Backpuler...... mit zu dem Hauptwaschgang in die Waschmaschine. Alternativ kann man vor der eigentlichen Wäsche auch das Hemd in einem Backpulver-Wassergemisch einweichen. Das Backpulver ist ein Bleichmittel, welches aus dem Fleck die Farbstoffe entzieht. Schnell und vor allem günstig kann so der Wäsche wieder ein strahlendes Weiss gegeben werden.

Versuchs mal mit deinem weissen Hemd, ich hoffe es wird wieder blütend weii!!! LG elenore

hemd mit selter einweichen