Wie kriegt man Flächen so gestaltet, als ob es aussieht, das sie verstaubt sind, und dieser auch fest verbunden ist?

1 Antwort

Es gibt Läden, die Textilien "beflocken". Das erzeugt eine Art Filzoptik oder Veluroptik auf der behandelten Fläche. Wennn man die zu behandelnde Fläche zuerst mit einem geeigneten Kleber einstreicht und sie dann beflockt, dann bleibt nach dem Absaugen nur das fest klebende Material übrig.

Ähnlich müßte es mit anderen Arten (künstlichem) Staub auch funktionieren.

Man könnte auch gröbere Fusseln in sehr geringer Konzentration (wenige je Quadratzentimeter Lackfilm) in Klarlack einrühren und damit beschichten (Rolle). In mehreren Lagen könnte das sogar etwas "flockig" aussehen.