Wie kriegt man ein Video vom Handy auf einen stick?

4 Antworten

1. musst du das Video offline haben
2. Stick und Handy (mit Kabel) an ein pc/ Laptop amschließen
3. vom pc aus das Video rüberziehen

Mit einem USB-OTG Adapter-Kabel. Das Handy muss natürlich USB-OTG (USB On-The-Go) unterstützen.

Mit hilfe des Adapter-Kabels den USB-Stick am Handy anschließen und dann mit einem File Explorer das Video kopieren/verschieben.

Bild zum Beitrag

Alternativ Video erst auf den PC übertragen und dann auf dein USB-Stick kopieren/verschieben.

 - (Computer, Handy)

Dateien vom Handy auf einen Pc und vom Pc auf den Stick

Beim iPhone einfach per iCloud Drive, und bei Android per USB Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
JimBeamHoney  11.03.2018, 21:28

(Sorry, hab auf den PC gelesen)