Durch was kriegt man eigentlich Krebs?

9 Antworten

Wer seine Haut in der Sonne oder Sonnenbank über Jahre hinweg stark verbrennt, darf sich nicht wundern, wenn Hautzellen mutieren und zu Krebszelle werden.

Was wir essen und trinken versucht der Körper über die Leber und Niere zu entgiften. In der Leber sterben dabei Körperzellen ab, werden aber neu gebildet. Wenn die Leber es nicht mehr schafft, wird statt neuer Leberzellen Bindegewebe gebildet. Dieses Bindegewebe ist blutundurchlässig, deshalb bilden sich Blutstaus vor der Leber und es entstehen Varizen (Krampfadern) bis in den Magen hinein. Wenn diese platzen kann der Mensch verbluten. Verdautes Blut wird zu Eiweiss und schädigt zusätzlich die Leber.

Aber schlimmer ist es bei Atmen. Hier gibt es nur die Filterung über die Bronchien und Nase, der Rest geht in die Lunge. Hier pumpt die kleine Herzkammer das verbrauchte Blut zur Lunge um Sauerstoff aufzunehmen, die große Herzkammer pumpt das mit Sauerstoff angereicherte Blut ohne weitere Filterung oder Entgiftung durch den -ganzen- Körper, zu allen noch so kleinen Blutgefäßen und Organen.

Wenn statt Sauerstoff Teer vom Rauchen, Dämpfe von Farben und Lacken, Schimmelpilz usw. in die Lunge geatmet wird, wird dieser "Dreck" in den ganzen Körper gepumpt. Darf man sich dabei wundern, wenn dann Körperzellen entarten und zu Krebzellen werden? Krebszellen brauchen übrigens keinen Sauerstoff zum Überleben, vielleicht ist das die Erkärung.

Wenn man also in einer Wohnung wohnt, wo die Eltern oder Großeltern z.B. Holz mit Farben und Lasuren gestrichen haben, die nur außen eingesetzt werden dürfen oder Schimmelpilz sich gebildet hat, so sondern diese tagtäglich, Nacht für Nacht gefährliche Dämpfe ab, die wir einatmen und unser Herz in den gesamten Körper pumpt. Manche sagen das wäre Vererbung. Man kann sicher die Anlagen für Erkrankungen erben. die Umgebung prägt aber noch stärker den Menschen als Vererbung.

Krebs nennt sich als überbegriff einfach entartete Zellen, die sich unkontrolliert Teilen aber keinerlei nützliche Funktion mehr ausführen, sondern eher durch irhe Anwesenheit schaden zufügen..., das passiert dann durch Zufall bei der Apoptose, durch genetische Faktoren aber auch durch Umwelteinflüsse... daher gefährdet Rauchen, Alkohol und Drogen auch enorm die Gesundheit eben wegen dieses Risikos das die Organe "verdrecken".

Hallo.  Genau weiß das keiner. Es gibt viele krenserreger aber man muss davon nicht Krebs bekommen und Leute die bewusst krebserregende Stoffe meiden können Krebs bekommen.

Soweit ich weiß hat jeder mensch Krebszellen im Körper. Und wenn sich die Krebszellen verändern kann der Krebs ausbrechen. Aber bei den Meisten bricht der Krebs nicht aus. Zumindest wurde es mir so erklärt.

Ein großer Teil meint das Krebs mit der psychischen Verfassung zu tun hat. Wenn man sich selbst nicht mag oder sich selber immer schlecht macht. Unter dauerstress steht oder unter grosen druck. Oder das wenn man zu großer angst vor Krebs hat das man Krebs bekommt. Zum Teil denke ich das auch. Aber nicht ganz den ich habe schon einige drei vierjährige gesehen und ich glaube nicht das sie sich bereits hassen oder sich mit Krebs beschäftigt haben bevor sie krank wurden.

Durch Strahlungen kann man sonst Krebs bekommen oder durch rauchen durch zu direktes und zu viel Sonnenstrahlen.  fertiggerichte oder Handy.  Es gibt dutzende Dinge die krebserregend sind.

Ich rate dir einfach das du dich gesund ernährst sportlich bist psychisch stabil und das wichtigste das du das beste aus deinen Leben machst. Den du hast nur dieses leben und nur diese Chance das zu machen was du machen willst.

gebs kann auch duch enstehen:

japan stahlt, die mehre stahlen, die ganze welt strahl mehr oder weniger?

zur not kann man die grenzwert erhöen? wie in japan.

atom strom ist der teuerste strom aller zeiten aber er wird als billigheimer verkauft.

Oft genetisch beding oder durch Umweltfaktoren, aber auch durch Stress.