Wie kriegt man den "Schneegestöber-Bildschirm" von diesen alten Fernsehern wieder weg?

2 Antworten

Wende Dich mal an den Vermieter wenn der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird,da scheint der Pegelverstärker im Keller nicht mehr die richtige Leistung zu bringen,das was Du schilderst ist ein Zeichen von einem zu schwachen Antennenpegel.Das hat aber nichts damit zu tun wie viele Fernseher angeschaltet sind,das hat keinen Einfluss darauf!Das Antenenkabel solltest Du einmal austauschen und testen ob es mit einem anderen besser ist,das ist auch eine mögliche Fehlerquelle.

Hi,

man müsste zuerst abklären wo die Ursache liegt. So wie du das erklärst würde ich vermuten, dass die Sendeleistung bei einigen Programmen unterschiedlich sind. Das verursacht dann eben bei analogen Empfang dieses Schneegestöber.

Die verminderte Sendeleistung kann am Kabelanbieter liegen oder, was häufiger der Fall ist, von Mitbewohnern im Haus, die den zweiten oder dritten Fernseher einschalten. Je mehr Fernseher eingeschaltet werden desto wenigen Sendeleistung steht für dich zur Verfügung.

Einfach abwarten ob sich das ändert, z. B. spät nachts ca 2:00 oder gleich morgens um 5:00 früh den Fernseher einschalten. Wenn dann der Schnee weg ist, liegts nicht am Fernseher.

andie61  23.11.2013, 17:44

Das stimmt so nicht,wenn mehrere Fernseher zusätzlich angeschaltet werden ändert sich nichts an dem Empfangspegel am Hausverteiler,das läuft nicht über eine Internetleitung,da währe das möglich,aber nicht bei einem Kabelanschluss!