Weiße Punkte MRT Gehirn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS sind die weißen Punkte von denen du geredet hast??

Das sind Gefäße die sich hier darstellen.

Ganz normal.

Wenn du durch die Schuchten durchblätterst kannst du den Verlauf verfolgen.

Also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
F4b199
Fragesteller

achso, die sieht man auch ohne Kontrastmittel?

Vielen Dank das beruhigt mich sehr.

Aber vielleicht sind das ja auch nicht die Auffälligkeiten die die Ärzte meinten. Wie ich sehe kennen sie sich gut damit aus. Darf ich ihnen vielleicht noch ein paar MRT Bilder schicken?

AlexXandar  29.11.2020, 10:57
@F4b199

Bei manchen Messungen sind auf einigen der Bildern (aber nicht auf allen) auf Messungen auf denen Gefäße eigentlich nicht zu sehen sein sollten (zumindest nicht ohne KM) diese schon zu sehen.

Das zu erklären würde zu tief in die Physik gehen um es jetzt mal so auf die schnelle zu beschreiben.

Mir ein paar Bilder zu schicken würde nichts daran ändern daß ich nicht berechtigt bin Bilder zu befunden.

Ich könnte höchstens erklären was etwas auf einem Bild sein kann, mehr nicht.

F4b199
Fragesteller
@AlexXandar

Dass sie dazu nicht berechtigt sind ist nicht so schlimm. Mein Neurologe fällt leider auf unbestimmte Zeit aus und ich mache mir jetzt große Sorgen. Ich werde Ihnen meine E - Mail Adresse über eine Freundschaftsanfrage geben. Wenn sie mir dann eine E-Mail schreiben könnten würde ich Ihnen noch weitere Bilder schicken.

Ich würde mal auf Entzündungsherde tippen, aber wirklich nur tippen. hab keine Ahnung und die Personen die das MRT durchgeführt haben sollten dir das wohl besser sagen.