Ohne weitere Bilder nicht eindeutig zu deuten.

Entweder handelt es sich um einen Lymphknoten der das Kontrastmittel aufgenommen hat oder ein kleines Lipom wäre auch noch möglich.

Aber ohne weitere Informationen geht es über bloßes Raten kaum hinaus.

...zur Antwort

Befund klingt soweit sehr beruhigend.

Kein Tumor, Gefäße okay, keine besonderen Auffälligkeiten.

Marklagerläsionen entwickelt jeder im Laufe seines Lebens manche mehr manche weniger, bei dir jedoch nicht in beunruhigenden Maße.

Natürlich sehe ich die Bilder nicht aber was im Befund steht ist ein guter Grund den Befund und die Bilder beiseite zu legen, Goggle zu schließen und noch einen entspannten Restsonntag zu verbringen.

...zur Antwort

Im Moment ist es ein Korb aber das muss ja nicht so bleiben.

Z.Z. ist sie halt nicht bereit für ne Beziehung, war vielleicht auch schon etwas weit vorgeprescht von dir.

Aber ich an deiner Stelle würde der Sache Zeit geben.

Ihr scheint ja befreundet zu sein, dann belass es erstmal dabei, sei auch weiterhin ganz du selbst und wer weiß was die Zeit bringt.

Sie weiß auf jeden Fall daß sie dir was bedeutet und wenn sie sieht daß du ihr diese Abfuhr nicht übel nimmst kann ja vielleicht doch noch was draus werden.

Du hast den ersten Schritt gemacht. Jetzt ist es an ihr den nächsten zu tun und zwar wenn sie es will und wann sie es will.

Viel Glück

...zur Antwort

Bin zwar keine Frau aber meine F+ wirft jedes mal das Handtuch nachdem sie 30 Minuten nonstop auf einer Orgasmuswelle gesurft ist und braucht dann mindestens 10 Minuten in denen schon jeder Lufthauch sie zum unkontrollierten Zucken bringt und ihr Unterleib erstmal aufhören muss zu pulsieren.

😊 Ihre Beschreibung, nicht meine. 😈

...zur Antwort

Also wenn du nur nach diesem einen Bild gehen würdest gibt es keinen Befund zu sehen.

T2/3 könnte eventuell eine leichte Vorwölbung sein, vielleicht auch nicht, das kann man von einem Bild unmöglich sagen.

...zur Antwort

Also, nein du wirst nicht gewogen, aber es wäre schon ganz gut wenn du dein Gewicht wüsstest.

Warum? Weil das Gerät anhand deines Gewichtes die Energiemenge mit der gemessen wird einstellt.

Zu Beginn der Untersuchung wird justiert sich der Scanner, sendet Impulse aus und mißt wieviel zurückkommt bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Wurde vorher dein Gewicht zu gering eingegeben näher sich diese Justage langsam an bis sie den Wert erreicht hat.

Wurde es zu hoch gewählt ist der Wert zwar sofort okay und es kann mit der eigentlichen Untersuchung begonnen werden, dir wird aber zuviel Energie "verabreicht" wodurch dir durchaus etwas warm werden kann.

Mehr auch nicht, keine Sorge, gekocht wirst du nicht.

Außerdem ist dein Gewicht wichtig wenn dir Kontrastmittel gespritzt werden müsste weil sich die Menge nach dem Gewicht berechnet.

...zur Antwort

Stell es dir ungefähr so vor als ob du auf einer etwas festeren Matratze liegst und dabei einen etwas zu großen Motoradhelm mit offenem Visier auf hast.

Am Anfang der Untersuchung wird dir in eine Armvene ein Zugang gelegt durch den erst während der Untersuchung das Kontrastmittel fließt. Das kann sich im ersten Moment etwas kühl im Arm anfühlen weil das Kontrastmittel meist nur Raumtemperatur und keine Körpertemperatur hat. Ansonsten ist es sehr gut verträglich, ich habe in den vergangenen 20 Jahren nur 8 Fälle von leichter Unverträglichkeit miterlebt.

Du solltest am besten die Augen zulassen oder falls du dir nicht traust eine Schlafmaske mitnehmen. Ist gerade fürs erste Mal zu empfehlen.

Dann wirst du noch mit Kopfhörern ausgestattet damit du weniger von den an eine Baustelle erinnernden Geräuschen hörst. Wenn du willst kannst du zusätzlich auch Ohrenstöpsel tragen, dann rate ich dazu dir ein paar vernünftige Oropax zu kaufen, die sind besser. Ob du das brauchst entscheidest du selbst.

Zuletzt bekommst du eine Notfallklingel in die Hand mit dem du jederzeit die Untersuchung abbrechen könntest. Du hast also jederzeit die volle Kontrolle!!

Dann wirst du soweit in die Röhre gefahren daß, in diesem Fall, dein Kopf genau in der Mitte liegt, du bist also nur ca bis zum Ellenbogen drin.

Jetzt beginnt die Untersuchung. Jede der Messung soll anderes darstellen und klingt dabei anders, irgendwo zwischen Techno-Party und Feueralarm, und dauert zwische 30 Sekunden und 2,5 Minuten.

Und viel aufregender wird es auch nicht. Für die meisten ist das ruhig liegen eigendlich das schlimmste also lenke dich einfach mit Urlaubsplanung, Rechnen oder anderem ab. Musik wird zwar bei manchen Praxen angeboten, ein wirklicher Genuss ist es aber nicht bei den Messgeräuschen im Hintergrund.

Nach 10 bis 15 Minuten, abhängig von der Fragestellung bei deiner Kopfuntersuchung wirst du wieder rausgeholt und bist fertig.

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die Sorgen nehmen. Und glaub nicht den Horrorgeschichten von anderen.

...zur Antwort

Das was du als Musik bezeichnest, also das rhythmische Stampfen ist der Helium-Kompressor.

Ein MRT kann sein extrem starkes Magnetfeld erschaffen weil es helium-gekühlte Supraleiter benutzt.

Die bei den Messungen entstehende Wärme wandelt z.T. das flüssige Helium in gasförmiges um.

Dieses gasförmigen Helium wird durch einen Kompressor wieder in den flüssigen Zustand umgewandelt.

Die Arbeit dieses Kompressors ist das was du da hörst, er ist 24 Stunden am Tag in Betrieb so wie auch das Magnetfeld das 30000 bis 60000mal dem Magnetfeld der Erde entspricht.

...zur Antwort

Also theoretisch muss das Piercing raus weil es rein rechnerisch Störungen auf den Bildern erzeugt.

So viel zur Theorie.

Rein praktisch ist es aber weit genug entfernt da du in deinem Fall nur so weit reingefahren wirst daß das Knie in der Mitte des Magneten sich befindet.

Und solange nicht durch Zufall die Resonanzfrequenz erreicht wird, kann sich das Metall auch nicht erwärmen.

Du hast eine Klingel für den Notfall der nicht eintreffen wird. Auf das Piercing hinweisen musst du trotzdem.

Ist es ein 1,5 T MRT gibt es kein Problem.

Bei 3 T sind die Vorschriften etwas schärfer.

Aber es gibt jeden Tag viele Patienten mit diversen Piercings die problemlos untersucht werden.

Also, warum solltest du es nicht auch können.

...zur Antwort

In manchen Röntgeninstituten kann vor Ort ein Krea-Test gemacht werden.

Ist für die Untersuchung kein Kontrastmittel nötig wird auf kein Krea-Wert gebraucht.

Ausschlaggebend für die KM-Gabe ist die sogenannte Glomeruläre Filtrations Rate oder kurz GFR .

Diese errechnet sich aus dem Kreatinin-Wert, dem Patientenalter, der Körpergröße und Gewicht sowie dem Geschlecht.

Dadurch kann bestimmt werden ob eine Kontrastmittelgabe, falls diese nötig sein sollte, auch erfolgen darf.

Moderne Mrt-Km sind aber so gut verträglich daß schon eine erhebliche Niereneinschränkung nötig wäre um davon abzugehen.

Und auch mit Top-Werten sollte nach KM-Gabe IMMER in den folgenden Stunden mehr getrunken werden um eine schnellere Ausscheidung zu gewährleisten. Was getrunken wird ist dabei völlig egal solange es über die Nieren ausgeschieden wird.

...zur Antwort

Du meinst einen Dilator.

Worauf du achten mußt ist natürlich das alles sauber ist und du fürs einführen gut Gleitgel benutzt.

Lieber zuviel als zu wenig.

Fang vielleicht erstmal mit welchen aus Silikon an bevor du auf Metall umsteigst.

Und anfangs nicht lange drinnen lassen.

Das kannst du ja mit der Zeit langsam steigern.

Denke daran daß die Harnröhre dafür eigendlich nicht gedacht ist und es anfangs zu Microrissen kommt so daß du beim nächsten Wasserlassen heftige Schmerzen haben wirst.

Deshalb wichtig! Geh es langsam an und habe Geduld.

...zur Antwort

So ganz Unrecht hat sie damit nicht.

Auflagevibratoren sind so konstruiert daß sie sich die Gewebeschwingungen zu Nutze machen um bestmöglichste Wirkung zu erzielen. Dabei ist das Gewebe relativ weich und nachgiebig. Ein Piercing ist das nicht. Es würde die Vibrationen verstärkt weitergeben was bedeuten würde daß direkt an dieser Stelle die Vibrationen heftigst sind, beim restlichen Bereich dagegen nur sehr schwach noch erscheinen weil du die Vibrationsstärke stark runterregeln müsstest.

Du kannst ja mal einen Test machen. Nimm dir deinen Vibrator und stelle ihn so ein wie es für dich ideal wäre.

Dann halte ihn mal für nen Moment vorne an die dünnste Stelle deines Schienbeins, da wo quasi der Knochen direkt unter der Haut liegt. Nicht wirklich angenehm, oder?

Außerdem würde es dir über kurz oder lang passieren daß sich durch die Vibrationen die Verschraubung löst und du plötzlich am suchen nach dem fehlenden Teil bist.

Also überleg es dir.

Solltest du dich wirklich für ein Vorhautpiercing entscheiden, wie wäre es mit einem Rattle Barbell von Wildcat?

...zur Antwort

Hast du schon einen Test gemacht?

Wenn nein dann mach das erstmal.

Es sei denn du bist heute noch beim FA dran. Dann kannst du ihn auch dort machen.

Und natürlich kannst du das auch ohne deine Eltern machen.

Viel Glück.

...zur Antwort

Sollte es ihn stören ist er definitiv nicht der richtige für dich. Niemand braucht Trophäenjäger, du am allerwenigsten.

Der erste bei einer Frau/Mädchen zu sein sollte nicht als Ehre angesehen werden.

Der Mann (oder die Frau, je nachdem 😉) sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein.

Und wenn er viel Erfahrung und nicht nur viele Male mit in euer gemeinsames erstes Mal bringt dann wird vielleicht dieses erste Mal auch nicht über Petting hinausgehen.

Denn ein guter Liebhaber denkt zuerst an das Wohl des Partners.

Zumindest bis beide den gleichen Stand haben. Dann dürfen sie sich darum kabbeln wer wo bei wem was macht.😁

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Wahl und, wenn es soweit kommen sollte viel Vergnügen dabei.

...zur Antwort

Das hängt natürlich auch davon ab wie weit deine Einschränkung geht. Kannst du ohne Rollstuhl stehen oder ein paar Schritte gehen?

Wenn nicht wird es dir ohne fremde Hilfe nur sehr schwer gelingen da es für Mädchen/Frauen im Vergleich mit Männern sowieso immer eine etwas "haarige" Sache.

Es gibt zwar für Frauen auch Hilfsmittel um im Stehen zu pinkeln (Urinella, etc.). Ob dies allerdings auch im Rollstuhl funktioniert kann ich dir nicht sagen, käme vielleicht auf einen Versuch an in sicherer Umgebung.

Unabhängig davon haben die anderen natürlich Recht und Urinieren in der Öffentlichkeit und dazu gehört nun mal auch die freie Natur ist eine Straftat die mit Geldstrafe verbunden ist.

So wird es wahrscheinlich eher auf den Besuch einer Behinderten-Toilette hinauslaufen.

Andererseits sollte das Wort unmöglich in deinem Alter noch nicht existieren, solange der Wille da ist kannst du alles schaffen.

...zur Antwort

Gründe kann es viele geben, falscher Winkel, gefüllte Blase, Darm noch zu sehr gefüllt, er könnte sich vielleicht verkrampfen, bzw noch nicht entspannt genug sein für was auch immer du versuchst einzuführen.

Allerdings macht ihr das ja wohl schon seit einiger Zeit, seid also keine Neulinge.

Wie ist das wenn er sich allein Toys einführt?

War dein Freund schon mal beim Proctologen um zum Beispiel Hämorrhoiden als Spielverderber auszuschließen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.