Wie kriege ich meine Schwester zum schlafen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem Bruder (10) funktioniert es gut, wenn man das in Bett begeben nicht direkt mit schlafen verknüpft.

Also z.B. erstmal "Du kannst noch etwas im Bett lesen" oder so. Alternativ ist vorlesen auch sehr schön, wenn du das gut kannst. Oder eine Geschichte erzählen.

Ansonsten kannst du dich auch dazulegen und mit ihr über die heutigen Erlebnisse (z.B. neuer Film, Ausflug) oder das für morgen geplante reden und quasi gemeinsam eine Traumvorstellun aufbauen, woran sie gleich denken kann und es sich weiter ausmalen, sobald das Licht aus ist.

Dabei solltest du allerdings drauf achten, dass sie schon "schlaffertig" ist, also ebreits Zähnegeputzt hat und so weiter, damit sie dann auch bald schlafen gehen kann.

Viel Erfolg, dass sie bald schläft ;)

Du musst ihr zeigen wer das sagen hat ( aber bitte ohne Gewalt :)

Bei meinen Schwestern hilft es sehr gut , wenn ich ihnen mit etwas "drohe " .Die kleinen Hxeb reiten für ihr leben gern und wenn die mal nicht auf mich hören , dann sag ich immer, dass die es mit dem Reiten vergessen können, wenn sie so weiter machen .

Viel Erfolg ;)

Dass sie das einmal macht ist ok. Danach sollte eigentlich Schluß sein.

Sie probiert dich aus, wie weit sie bei dir gehen kann, wie oft sie das Spielchen mit dir treiben kann. Es liegt ganz an dir, wie lange sie das durchzieht.

Du musst ihr klipp und klar sagen, jetzt gehst du nicht mehr runter, jetzt bleibst du im Bett, du hast getrunken, du warst auf der Toilette...... Lies ihr eine Geschichte vor, dann wird sie müde und schläft ein.

Mach ihr klar, dass deine Eltern sich auf sie verlassen und dass sie die Eltern enttäuscht, wenn ihr schöner Abend durch ihr Verhalten mies gemacht wird.

Ist ein bisschen gemein aber sag ihr wenn Kinder nicht hören kommt der Bösemann und nimmt die Kinder mit Hatt meine mutter früher mit mir gemacht