wann sollten 11 jährige ins Bett..Was meint Ihr?

29 Antworten

Hi missyear!!! :)

Ich finde viertel vor zehn viel zu spät. Man muss genügend Schlaf haben, um am nächsten Tag in der Schule wieder fit zu sein und sich konzentrieren zu können. Außerdem ist schlafen sehr gesund. Ich wäre für eine Uhrzeit zwischen 20 und 21 Uhr. Du könntest deine Tochter auch um 20 Uhr ins Bett schicken, aber sagen, dass sie noch eine halbe Stunde lesen darf (oder was sie sonst gern noch machen würde, aber nur ruhige Sachen). Das hat mir als Kind immer sehr gut gefallen, und damit habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, lg Schokolaaaade :)

PS: In den Ferien kann man natürlich auch mal später ins Bett, aber es ist wichtig, dass man sich rechtzeitig (2-4 Tage vor Schulbeginn) wieder auf die andere Uhrzeit umstellt.

Also ich musste mit 11 um spätestens 20 Uhr ins Bett. Aber dass kommt auch darauf an wie viel Schlaf man braucht um am nächsten tag fit zu sein. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ratgeberin111  11.09.2011, 11:48

Oha schon i.wie zu früh :D

Um 22 Uhr oder etwas später gehe ich ins Bett.

Es kommt drauf an wie müde ich bin.

Edit: SO-DO = 22 Uhr-22:30

FR-SA = Wie man will

So gehe ich ins Bett. Natürlich stehe ich morgens auch gut auf und bin recht gut in der Schule.

Meiner Meinung nach kommt das auf das Kind an. Wenn man sich anschaut wie unterschiedlich Kinder in diesem Alter entwicklt sind, mache schon voll in der Pubertät und manche noch sehr kindlich, kann da kein Pauschalrezept geben. Mein Sohn geht jeden Tag um 21:30 Uhr und ist am nächsten Tag fit. Früher würde er gar nicht einschlafen, ander gehen schon um 20:00 Uhr ins Bett.

Also um 9:45 muß mein Kind schon längst in der Schule sein ;-)

Mit 11 Jahren spätestens um 20 Uhr ab in die Heia!