Wie kriege ich einen Gig?

3 Antworten

Habt ihr vielleicht so eine Art Jugendzentrum oder ähnliches in der Nähe? Vielleicht könnte man dort nachfragen ob man mal auftreten darf.

jtarosf
Fragesteller

Jugendzentrum ist eine gute idee dankeschön

Hi! Wie Smogan geschrieben hat: Klinken putzen. Es gibt manchmal auch Kneipen, wo man gegen Umsatzbeteiligung auftreten kann.

Wir haben in unseren Anfangstagen ein paar Mal ne Grillhütte gemietet und Leute eingeladen zu kommen ... ist auch ein Auftritt und weitgehend kostenlose Werbung, Getränke kann man z.B. zum Selbstkostenpreis abgeben oder 50 Cent draufschlagen um die Grillhüttenkosten zu optimieren.

Gruss

Erstensmal: "PERFEKT" wage ich zu bezweifeln... das gibt's auf diesem schönen Erdball nicht (ausser 'mal vor knapp 2000 Jahren 😉), u. schon garnicht unter Musikern.

Wegen Gigs, seid einfach frech u. fragt bei allen Clubs, allen Bars u. Gaststätten lokal bei euch an, freundet euch mit Bands an, um im Vorprogramm zu spielen o. die Bühne zu teilen und... ein cooles Bandlogo u. Werbung macht viel aus. Eine Internetpräsenz mit eigenen Aufnahmen ist ganz wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jtarosf
Fragesteller

Ja perfekt ist übertrieben aber du weißt was ich meine

Wir werden aufjedenfal mal überall nachfragen und ein Logo erstellen. Paar Videos haben wir schon aber nie irgendwo hochgeladen.

Danke aufjedenfall!