Wie kriege ich diese Sticker Reste ab?

5 Antworten

mit dem Fön vorsichtig erwärmen und dann mit Spüli und Wasser abwaschen. So sollte das Holz intakt bleiben

Mit Allzweckreiniger (Spannungslösendes Mittel)

Am einfachsten mit Fleckbenzin (Putztuch nur anfeuchten). Vorsicht, keine Flammen oder Zigaretten!

Hall

Irgendein Lösungsmittel wie Aceton, oder auch Nagellackentferner, löst zuverlässig die Klebereste...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iQhaenschenkl  01.05.2022, 13:20

Und den Lack gleich mit?

underdogs969  01.05.2022, 13:26
@iQhaenschenkl

Die Klebereste sind wesentlich weicher als der getrocknete Lack darunter und schnell zu entfernen. Ich habe dasselbe an einem Bücherregal gemacht, der Lack wurde nicht angegriffen.

iQhaenschenkl  01.05.2022, 13:34
@underdogs969

Ob der Lack trocken ist, oder nicht, ist vollkommen egal. Es kommt auf die Homologe Reihe an, zu der die Stoffe gehören. Wenn beide Stoffe zur gleichen Homologen Reihe gehören, wird auch der Lack sofort abgelöst.

underdogs969  01.05.2022, 13:37
@iQhaenschenkl

Wie auch immer, bei mir hat das sehr gut funktioniert, ohne Lackschaden...habs eben nochmal überprüft.