Wie kriege ich diese Linie bei Word weg?

die Linie - (Microsoft, Word)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Word gibt es sogenannte Formatvorlagen, das betrifft in diesem Beispiel die Überschrift und den Absatz darunter.

In einer der beiden Formatvorlagen ist wahrscheinlich eine Rahmenlinie fest definiert. Entweder in der Überschrift eine untere Rahmenlinie oder im folgenden Absatz eine obere.

Zum Abschalten die entsprechende Formatvorlage zum Ändern öffnen und im Menü  "Format" mal nach "Rahmen" suchen.

Der genaue Vorgang ist von Word-Version zu Word-Version unterschiedlich.

Hast du mal versucht an den Anfang der Zeile bzw ans Ende der Zeile vor dem Streifen zu gehen und die Taste entf zu drücken?

Dieser Streifen/Balken entsteht, wenn man mehrere unterstriche hintereinander reiht und anschließend die "enter" Taste drückt. Wenn man unverzüglich danach auf die "zurück/löschen Taste drückt, wird das rückgängig gemacht und du hast nun deine Unterstriche. Allerdings habe ich noch nie versucht den Balken einige Zeit später erst zu entfernen deswegen kann ich nur "probier" Tipps geben.

Ein anderer Versuch wäre den kompletten Balken zu markieren und auf die löschen Taste zu drücken. Leider habe ich keinen ob bereit wo ich das ganze erst ausprobieren könnte.

Wie lösche ich Desktopsymbole, die sich nicht normal entfernen lassen?

Hallo liebe Community, 

als ich vorhin meinen PC hochgefahren habe, ist plötzlich dieses Heimnetzgruppen -Symbol (siehe unten) aufgetaucht, welches sich nun nicht mehr löschen lässt. Wieso ist das so und wie kann ich es löschen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Mit Word gleichmäßige Abstände auf einer Linie?

Hallo, wie schaffe ich es mit Word 2010 auf einer Linie 31 Punkte einzutragen, die alle den selben Abstand voneinander haben? Also es soll so etwas wie ein Koordinatensystem oder ein Zahlenstrahl werden..

...zur Frage

Word Text durch Tastenkombination weg?

Hallo,

ich habe gerade einen Text bei Word geschrieben und wollte einen Großbuchstaben tippen, als mein Text plötzlich weg war und die Seite so aussah. Ich hatte den Text natürlich nicht gespeichert, wäre ja auch zu einfach. hat jemand eine Ahnung wie man den Text wieder hergestellt bekommt? Ist nämlich wichtig gewesen...

LG

...zur Frage

Abstände in Word zwischen Text und Fußnoten

Hallo Community,

Ich habe ein kleines Problem beim Erstellen eines Textes. Leider ist es schwer zu erklären aber ich versuche es einmal.

Angenommen ich habe eine Seite voll mit Text in dem Fußnoten enthalten sind. Dann ist unten immer eine kleine Trennlinie bevor die Fußnoten kommen. Leider ist der Abstand zwischen Text und dieser Linie manchmal ziemlich groß, sodass locker noch 3 Zeilen Text dahin passen würden. Kann man das irgendwie verändern (Word)? Denn das sieht sehr unschön aus.

Auf einer Seite habe ich nur 3 Fußnoten und Word lässt automatisch 3 Zeilen Platz (die Nächste Seite beginnt ebenfalls mit einer Fußnote. Wahrscheinlich möchte Word diese nicht mit auf die vorherige quetschen. Anderseits hab ich auch Seiten mit über 7 Fußnoten die also auch um einige voller sind.

Weiß jemand Rat, damit mein Text nicht so aussieht als hätte ich beabsichtigt unten immer viel Platz zu lassen?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Linie bei Word 2010 entfernt?

Moin,

ich bin gerade dabei, Ordneretiketten in Word zu erstellen. In meiner Vorlage (Bild 1) sind 7 Etiketten, aber ich möchte nur 5 Stück bedrucken, weshalb ich

zwei rausnehmen will. Wenn ich das mache, taucht am Rand plötzlich eine Linie (Bild 2) auf, die auch auf dem Ausdruck zu sehen ist. Wie bekomme ich die weg?

Ich hatte die letzten zwei Spalten markiert und gelöscht, danach war die Linie da. Wollte sie über „Einfügen" => „Formen" mit einer weißen Linie

überdecken, aber klappt nicht, da ich mit der Form nicht ganz an den Rand kann.

Gehe ich mit dem Mauszeiger auf die Linie, dann kann man diese weiter nach unten oder oben ziehen. Das scheint ja einfach nur eine Linie zu sein,

die anzeigt, wo das Ende ist. Ich verstehe nicht, wieso die auf dem Ausdruck zu sehen ist. Außerdem wird die Linie nicht angezeigt, wenn alle 7 Spalten

da sind.

Danke schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?