Wie kriege ich diese Linie bei Word weg?

 - (Microsoft, Word)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Word gibt es sogenannte Formatvorlagen, das betrifft in diesem Beispiel die Überschrift und den Absatz darunter.

In einer der beiden Formatvorlagen ist wahrscheinlich eine Rahmenlinie fest definiert. Entweder in der Überschrift eine untere Rahmenlinie oder im folgenden Absatz eine obere.

Zum Abschalten die entsprechende Formatvorlage zum Ändern öffnen und im Menü  "Format" mal nach "Rahmen" suchen.

Der genaue Vorgang ist von Word-Version zu Word-Version unterschiedlich.

Hast du mal versucht an den Anfang der Zeile bzw ans Ende der Zeile vor dem Streifen zu gehen und die Taste entf zu drücken?

Dieser Streifen/Balken entsteht, wenn man mehrere unterstriche hintereinander reiht und anschließend die "enter" Taste drückt. Wenn man unverzüglich danach auf die "zurück/löschen Taste drückt, wird das rückgängig gemacht und du hast nun deine Unterstriche. Allerdings habe ich noch nie versucht den Balken einige Zeit später erst zu entfernen deswegen kann ich nur "probier" Tipps geben.

Ein anderer Versuch wäre den kompletten Balken zu markieren und auf die löschen Taste zu drücken. Leider habe ich keinen ob bereit wo ich das ganze erst ausprobieren könnte.

Was möchtest Du wissen?