Wie kriege ich die Schokolade aus dem USB Anschluss vom Handy raus?

2 Antworten

Eventuell hilft es, die Schoki vorsichtig mit einem Fön zu verflüssigen und zu versuchen, diese dann rauszuwischen, beispielsweise mit einem Stück dunn gefalteter Küchenrolle?

Da die USB-Buchse ein geschlossenes Ding ist, könntest Du auch probieren, sie erst zu verflüssigen und dann mit Druckluft auszublasen. Es gibt im Baumarkt Druckluftdosen mit ganz dünnen Düsen, beispielsweise für Tastaturen oder ähnliches.

Kein Scherz, ich hatte mal das gleiche Problem.

Das ging nicht mal mit Isopropanol oder Hitze weg.

Leider hat nichts anderes geholfen als den USB-Anschluss auszutauschen. Je nach Modell ist das relativ einfach und kann man selber machen.