Wie Kosten für Geburtstagsessen aufteilen?

4 Antworten

Das darf deine Tochter mit ihm klären. Sag ihr einfach, dass du dir gerne mit ihr das ausgemachte Geschenk teilst, aber sie mit ihrem Partner klärt, ob sie ihn (alleine) einlädt oder er das selber bezahlt.

Du hast das ja nicht ihrem Freund geschenkt.

Sonst macht es doch so, dass ihr nicht die Gesamtkosten teilt, sondern sozusagen einzeln bezahlt, aber Tochter und du sich das vom LG teilen. Dann ist das für ihren Freund nicht so komisch.

Deine Tochter soll ihn einladen.

Pandora77
Fragesteller

Hmm...find ich nicht so fair, denn sie bezahlt ja bei dem Geschenk schon ordentlich mit...

Was ist denn ein LG?

Ansonsten: Wenn der neue Paartner deiner tochter mitkommt, zahlt er selber, oder sie lädt ihn ein, oder ihr teilt es Euch.

Pandora77
Fragesteller

LG = Lebensgefährte ;-)

was hällst du von dritteln ? also jeder zahlt 1/3 ? oder er zahlt sich selbst.