Wie korrigiert man Tiefbiss?

1 Antwort

Heißt Tiefbiss, dass der Unterkiefer zu weit hinten ist? Ich kenne nur die Begriffe Unter- und Überbiss. Ich hatte nämlich ersteres, also mein Unterkiefer lag viel zu weit hinten. Da bekam ich eine Spange für alle Zähne und durch ein Gummi auf beiden Seiten (lästiges Teil!!) wurde das korrigiert.

Auch, wenn das nicht das Richtige ist: mein Beileid, Spange ist Mist. Besorg Dir Schmerztabletten, denn die ersten 2 Tage sind die Hölle.

Beiße auf äußere untere Brackets mit oberen Schneidezähnen

Meine Tochter 13 hat seit 2 Tagen eine feste Spange und hat Probleme beim Abbeißen u. zubeißen. Die Brackets sind oben und unten außen drann, da beißt sie mit den oberen Schneidezähnen auf die unteren Brackets. Wer hat damit Erfahrungen, kann man da was ändern lassen.

...zur Frage

Weiße bzw. durchsichtige Brackets?Zahnspange erst mit fast 16?

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen eine feste Zahnspange und habe mich , da ich schon fast 16 bin, für eine mit durchsichtigen Brackets entschieden:) gibt es vll jemanden der damit Erfahrungen hat und mir (auch gern generell für eine feste Zahnspange) ein paar Tipps geben kann. Findet ihr das schlimm so spät eine Zahnspange zu bekommen. Danke für Antworten:)

...zur Frage

haben mini brackets gummis?

ich bekomme bald eine feste Zahnspange . daher wollte ich fragen ob die mini brackets gummis haben oder nicht ????

...zur Frage

Bisshebung mit fester Zahnspange? - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen! Ich soll jetzt (bin 17 Jahre alt) eine feste Zahnspange bekommen. Diese soll zum einen meinen Engstand beheben und meinen Tiefbiss behandeln. Meine Kieferorthopädin meinte sie will den Oberkiefer ,,anheben" (den Biss heben). - Wie funktioniert das genau? Meine Sorge ist jetzt das mein Unterkiefer nach unten geschoben wird und ich dadurch dann ein spitzes Kinn bekomme (also von der Seite betrachtet / im Profil) und mein ganzer Kopf also mein Kinn dann breiter und größer werden bzw. wirken. Ist das so? Oder wird bei der Bisshebung nur der Oberkiefer angehoben und die Form des Kinns und des Kopfes bleibt gleich? Also ist keine Veränderung zu sehen (in der Form meines Kiefers / Kopfes) ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!

...zur Frage

Muss ich mir die Zähne schleifen lassen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 16 Jahre alt und möchte gern eine Zahnspange haben, weil meine Zähne schief sind und mich dies stört. Ich habe einen Engstand und einen Tiefbiss. Ich war bis jetzt bei 2 Kieferorthopäden. Der Erste sagte, dass ich eine feste Zahnspange brauche und würde mir daher die normale Spange mit den silberfarbenen Brackets empfehlen. Den Unterkiefer würde er vorher etwas weiten mit einer lockeren Zahnspange. Leider kann dieser Arzt mich nicht mehr in Behandlung nehmen.

Der 2. Kieferorthopäde hat mir eine feste Zahnspange mit durchsichtigen Brackets (Kunststoff oder Keramik) empfohlen. Diese sind mir persönlich jedoch zu teuer, deshalb würde ich die normale nehmen wollen. Und dann sagte er mir, dass meine Zähne im Unterkiefer abgeschliffen werden sollen, um mehr Platz zu schaffen. Dies kommt für mich allerdings nicht in Frage. Auch der erste Arzt sagte nichts davon, dass die Zähne abgeschliffen werden müssen.

Kann ich eine Behandlung antreten ohne dass mir die Zähne abgeschliffen (oder auch Zähne gezogen) werden müssen ? Also sodass nur die Zähne gerade gerichtet werden ohne den Tiefbiss großartig zu behandeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?