Wie kontern auf nachmachen von nuscheln?
Gibt in meiner Klasse paar Kandidaten die mich immer wieder wegen verschiedenen Kleinigkeiten versuchen aufzuziehen bzw. zu nerven. Hab dass am Anfang probiert einfach zu ignorieren, was aber dazu geführt hat dass es so wirkt als ob ich mir alles gefallen lassen außer dem wurden die Anfeindungen eher mehr. Deswegen probier ich geschickt darauf zu kontern jedoch werde ich schnell nervös weswegen ich noch undeutlicher als sonst eh schon (mit Zahnspange) rede darauf bekomme ich als Antwort von den „Mobbern“ immer ein Nuschelgeräusch was mich nachmachen soll oder ich werde gleich extra überzogene genuschelt nachgemacht. Dass passiert auch wenn meine Antwort (für mich) klar und deutlich ausgesprochen wurde. Bin dann so zu sagen immer Schach Matt weil ich nicht weiß was ich sagen soll.
Was soll antworten und was soll ich tun damit diese Nullnummern mir nicht mehr jeden Tag auf den Sack gehen. Vielen Dank schonmal im vorraus!
3 Antworten
Schön zu wissen, dass die Lehrer Mobbing mal wieder an allen Stellen komplett und konsequent ignorieren.
Hallo,
ich würde dir empfehlen, die Hänseleien zu ignorieren. Trotzdem wäre es ratsam, diese Vorfälle zu protokollieren mit den Sachen die gesagt wurden mit Datum, Ort und beteiligten Personen. Viele Schulen und ihre Lehrer können gegen solche Hänseleien sehr oft nicht viel machen, weil man niemanden einfach so von der Schule verweisen oder ausschließen darf. Deshalb ist es wichtig, Hänseleien in denen Beleidigungen oder körperliche Gewalt angewandt werden, auf schnellsten Wege bei der Polizei anzuzeigen. Viele Polizeiwachen arbeiten mit den Schulen zusammen und nach der Erstattung einer Anzeige kann die Schule auch besser gegen Mobbing vorgehen.
Liebe Grüße
Du könntest kontern mit:
"Ich nuschel, weil ich eine Zahnspange trage. Du nuschelst aus Gehässigkeit."
Ergänzung: Eine gute Erwiderung scheint mir auch zu sein:
Kleinkinder ahmen alles nach, ob es sinnvoll ist oder nicht. Dein Verhalten erinnert mich an dieses kleinkindliche Verhalten.