Wie konnte KC Rebell mit schlechter Musik soviel Geld machen?

3 Antworten

Hallo,

ich sehe darin eher eine Art Abgrenzung/Provokation der Jugendlichen gegen das Althergebrachte.
Dabei wird einfach honoriert, dass es den "Etablierten" nicht gefällt.
Ich sehe das analog der Haarfrisur der Beatles, dem Gebaren der Hippies, Punk....

Was der "alten" Generation nicht passt - genau das ist es ....

Übrigens - das ist wie eine Spirale.
Es kommt in abgewandelter Form immer wieder das "alte" als "neues"....

Grüße aus Leipzig

Weil Qualität nicht gleich Erfolg bedeutet. Tatsächlich ist die einzige Qualität von der Erfolg abhängt, die Qualität des Marketings. Es gibt sehr viel Schrott der seinen Schöpfer/innen Unsummen eingebracht hat, einfach nur weil das Marketing ihn entsprechend verkaufen konnte.

Siehe die "Twilight"-Reihe, "Warrior-Cats", "50 Shades of grey", billig produzierte Zeichentrickserien aus verschiedenen Ländern und ja, auch Musik ist davon betroffen.

Weil die Anforderungen bei den Hörern nicht so hoch sind. Dementsprechend kann man mit so etwas gut Geld verdienen.