Freestyle-Rap lernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

japp

ganz einfach

ÜBEN ÜBEN ÜBEN

das ist alles

du musst einfach ständig freestylen..wenn du neben dir ne flasche cola hast, dann rap das.

"ich trinke gerne cola light

leute checken mein flow is tight"

wird anfangs zwar mies sein aber mit der Zeit wirst du merken, dass du immer besser wirst, weil du durchs ständige Freestylen einfach schon die passenden Worte im Kopf hast, was es dir erleichtert gute,sinnige Reimketten zu kicken.

sobald du routiniert bist wirst du automatisch besser

einfach nur machen^^

ich gab grad nen tipp ab auf gutefrage

du willst nicht wissen, wie gerne ich crews erschlage

rap is wie schach du wirst mit einem Zug begraben

kein gras wächst mehr hab ich mal zugeschlagen

verstehste?^^

collonge
Fragesteller

Haha alter, das ist ja mal richtig mies xD Du bist korrekt :D.

Ch4rger  03.01.2010, 21:49
@collonge

ich weiß, dass das mies is aber das war auch freestyle von mir xD

sollte eigentlich nur als beispiel dienen^^

collonge
Fragesteller
@Ch4rger

Nö nö, ich glaub du hast es falsch verstanden xD. Mies = Super (Hessen)... Ne ich fands echt gut deshalb ja hilfreichste Antwort :D.

SpaceMarines  04.11.2011, 19:17

Du machst ein auf Rapper doch du weißt nicht was mies heißt Ja meine Worte machen dich kaputt sei lieber leis bevor noch dein Dickdarm zerreist. Welche Crew willst du schlagen ,etwa die Crew aus Hagen? Nein die schlagen dir die Lippe dick ja und ich wollte das du weißt man ich geb auf dich nen fic'. Guck in den Lauf meiner Wümme und Lauf bevor ich dich auf dem Mädchen Markt als Transe Verkauf

TeddyProHDx  11.07.2014, 23:27
@SpaceMarines

Alter nennst dich SpaceMarines doch ich weiß du lässt dir gerne die Hand rein Schieben du redest von der crew aus hagen ? Alter bei diesem reim kann man ja nur verzagen, Willst du etwa Wumme sagen ? Klingt für mich als hätte dir jemand auf dem Kopf geschlagen ich bin out :D

Habnefrage2000  31.10.2018, 20:06

TeddyproHD nachts klaue ich dein Auto mit einem Dittrich
Du guckst verzweifelt grade aus in’s
Spiegel.
Fic*** dich und deine sis auf dem Rücksitz.
Verkaufe dich auf dem schwarz Markt
Kauf mir mit dem Geld eine KALASH
Und baller dich und deine Fot*** Crew weg und schreie „JA MAN“
Ich zerreiß dich in der Luft weg
Wenn du vor mir stehst und selbst dein Hund bleibt, während du wegrennst.
Rassen mehren Kennse schon
Sag was falsches und du bist der nexte
Der Nh kostenlose Behandlung bekommt.

Poland222  04.03.2024, 15:17

Oha alter ! Is guter anfang ! 🔥

so wie es Ch4rger beschrieben hat ist eine gute metode du kannst es aber auch so machen du nimmst ein blatt papier schreib in die mitte ein hauptbedriff fals du ein tehma beim freestylen hast oder haben willst zum beispiel (Knast) dann nimmst du noch andere worte die geringfügig damit zu tuhn haben und bildest rhymes daraus also die nebenbegriffe schreibst du rundherum um knast so entstehen auch texte

Ich weis du dachtest man kann sich auf seine freunde verlassen Doch nun sitz du seit 2 jahren und es scheit als würde jeder dich hassen !!!NEIN!!! Ich habe immer zu dir gehalten es ist hart dich zu sehen bei solchen gestalten Bruder mir schmerzt das herz dich verloren zuhaben weist du noch wir liesen uns durch nichts niederschlagen diese zeit werde ich niemals vergessen seit dem du weg bist sind meine gedanken wie zerfressen es lässt mich einfach nicht los die erinnerungen doch uns teilen brüderliche verbindungen wir haben es einfach zu weit getrieben wir traten auf den mann ein und liesen ihn liegen die zeit muss hinter uns bleiben lass und neu anfagen um der bitteren zeiten ich will das du die pisser vergisst denn es scheint als wer ich der einzige der dich vermisst ich weis noch wie wir uns kennen lernten dann kamm dieser haida und wollte meinen respect ernten dann hatten wir geteilte wege eingeschlagen doch dann kammen die anklagen und ich wusste es wird hart für dich und so entstandt dieses gedicht

kannst mir ja sagen wie du es findest war jetzt freestyle

das kommt von alleine fang doch mal an und mach einen text zu einen beat oder einen istrumental

Freestyle ist nicht sich vorher etwas ausdenken, mach dir nen Beat an und geh wo hin wo Du deine ruhe hast und rappe vor dir her. Das machst Du regelmäßig, am anfang komm meist nur müll raus aber konzentriere Dich nicht darauf was dein nächster Satz ist, sondern lass kommen was kommt. Das ist Freestyle nix anderes, das ist wie Brainstorming nicht mehr nicht weniger. Irgendwann kommen richtig gute sachen dabei raus, ist nur mit viel übung verbunden!

Zu dem von ch4rger mit dem cola z.B kann man noch sagen versuch auf jedes wort einen rhyme zu finden was du in deinen alltag siehst einfach einen rhyme & üben dann gehts... ^^ ;)