Wie konnte Darth sidious so leicht in Episode 6 sterben?

3 Antworten

Tja, ich würde sagen...es war einfach ein Film und die RahmenStory und Details nicht so ausgereift, wie sich das heute viele Fans wünschen und wie es auch bei Episode 7-9 mal wieder nicht war.

Es war Teil der Story, dass der Imperator 'stirbt' (was ja dann doch nicht passiert ist), Vader von der dunklen Seite bekehrt wird und Luke zum JediMeister wird, statt der dunklen Seite zu verfallen. Die Umsetzung ist dann iwie sekundär und muss nicht unbedingt konsistent zu iwelchen Regeln sein, die sich sowieso erst im Nachhinein entwickelt haben. Da wird dann alles so gedreht, dass es zusammen passt, egal wie verworren es ist.

Das lag daran das er einfach nicht damit rechnen konnte das Vader in in den Schacht wirft. Natürlich hätte er es mit der Macht spüren können ABER:

Der YouTuber Star Wars Stories hat es so beschrieben: Die dunkle Seite wirkt wie eine Art Droge. Wenn du sie gerade benutzt vergisst du deine Umwelt und bist mit den Gedanken nur bei dem was du machst. Und Sidious hat in dem Moment ja voll die dunkle Seite benutzt da er ja von seinen Machtblitzen Gebrauch gemacht hat. So konnte er sich nicht drauf konzentrieren zu spüren was Vader gerade fühlt.

Hoffe konnte dir helfen. Möge die Macht mit dir sein!

Woher ich das weiß:Recherche

naja, "leicht" sterben trifft es vielleicht nicht ganz..du meinst viel. eher "besiegt"..es gab ja schon erklärungen warum sith, wenn sie "voll dabei" sind, andere negative, agressive impulse von anwesenden nicht vollständig erkennen..

weil, er hätte natürlich so wie maul seinen sturz durch machtstoss bremsen können, aber so eine reaktorsprengung in relativer nähe macht eben so einiges kaputt..das war der einzige fehler im masterplan des imperators.

Woher ich das weiß:Hobby