Wie kommt man in die Olympia 2024?

5 Antworten

Ich denke du musst dich soweit qualifizieren das dein Verein dich über den Verband dafür meldet oder aufstellt. Wie das abläuft um beim olympischen Komitee gemeldet zu werden weiß ich nicht genau, die Funktionäre des offiziellen Boxverbandes werden die Weichen dazu stellen. Dich auch ansprechen denke ich. Du musst wahrscheinlich in einem Kader aufgestellt sein und bekommst dann eine offizielle Bestellung zur Teilnahme an den Spielen. Ich kenne einige ehemalige Olympiateilnehmer persönlich, aber ich habe leider nie nachgefragt wie die Bestellung zu den Spielen abgelaufen ist. Vielleicht kommt ja noch eine Antwort von jemandem der besser Bescheid weiß, vielleicht weil er/sie schon mal bei olympischen Spielen teilgenommen hat.

Hi,

Denke eher vom scouter des Team Deutschlands entdeckt zuwerde ;-)

Habe noch nie was von Anmeldungen gehört.... Die Athleten trainieren ja schon seit ihrer Jugend für olympia oder sind sportsoldaten bei der Bundeswehr. Ich denke wenn du auf dem Niveau eines Landesmeister bist, hast du gute Karten.

Beim Boxen wird es auch nicht anders sein, du musst halt Leistung bringen, Willenskraft beweisen und versuchen jeden Titel denn es gibt zu erkämpfen, außer Weltmeister. Darfst sonst ja nicht mitmachen, sind ja alles amateur Wettkämpfe.....

Mfg

Du musst an Amateurtunieren teilnehmen und dort entsprechend erfolgreich sein.

Dann wirst automatisch von dem richtigen Leuten entdeckt. Bist du gut genug für die deutschen amateurmeistsrschsften, wirst auch von den entsprechenden Leuten des deutschen teams gesehen. Bist du da dann gut genug, werden sie dich ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Mitglied im Verband sein, Wettkämpfe gewinnen, Weltrangliste aufsteigen, etc.

Zu Olympia kommen nur die Besten der Besten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Überhaupt nur darüber nach zu denken, ist wirklich lächerlich. Du trainierst seit drei Monaten, du hast noch nie geboxt und kannst nicht mal sparing. Wen willst du verarschen, ganz im Ernst? Du wirst nie etwas erreichen, vorallem nicht mit dieser Einstellung.