Wie kommt man auf die räumliche Struktur von Diimin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moleküle kennen kein oben, unten, links oder rechts. Was es gibt, ist cis-trans-Isomerie. Das stabilere Diastereomer des Diimins liegt in der trans-Form vor, in der die Wasserstoffatome und die nichtbindenden Elektronenpaare den größtmöglichen Abstand voneinander haben. Diese Anordnung entspricht dem energieärmeren Zustand (im Vergleich zum cis-Diimin). Trotzdem ist Diimin unter Normalbedingungen extrem instabil. In situ -als reaktive Zwischenstufe erzeugt- ist ein starkes Reduktionsmittel, das z.B. für Hydrierungen eingesetzt werden kann.Treibende Kraft ist dabei die Bildung von elementarem Stickstoff.

Samsung Galaxy S8 MenuSeite?

Hallo liebe Community,

ich habe eine bekannte die hat ein Problem mit ihrem S8. Normal ist das ja so wenn man von unten nach oben wischt das alle Apps angezeigt werden also die MenüSeite oder so aber bei ihr ist es so das es genau Genau so aussieht wie beim iPhone also wenn man beim iPhone von oben nach unten wischt. Leben eine Suchfunktion und darunter paar Apps.

Wieso ist das so?

...zur Frage

Fortnite Kinomodus?

Ich hätte eine Frage:

Wie kann man im Kinomodus die freie Drohne nach oben und unten lenken?

...zur Frage

Einfach-,doppel-,dreifachbindungen

Hallo erstmal :), morgen schreiben wir eine Chemiarbeit zu den Themen Salze,Moleküle und Säure/Base Reaktionen. Ich versteh soweit alles nur bei einer Sache bin ich mir noch ziemlich unsicher,nämlich bei den Bindungen die in der Überschrift schon erwähnt wurden . Ich versteh einfach nicht weswegen das Stickstoff-Molekül eine dreifach und das Sauerstoff-Molekül eine doppelbindung eingeht. Mir ist klar das Sauerstoff 6 Außenelektronen hat und Stickstoo 5 aber wieso schreib ich das jetzt I N--- (die 3 striche halt waagrecht übereinander)I?? ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe.

...zur Frage

HF- Räumliche Struktur

Fluorwasserstoff. Ich weiß , wie es - auch räumlich- aufgebaut ist, aber ich bin mir was den Winkel angeht, nicht sicher.

HF hat ein bindendes Elektronenpaar und drei freie Elektronenpaare.

In der Schule haben wir gelernt, dass für jedes freie Elektronenpaar zwei Grad vom Idealwinkel (ca. 109(,5 )Grad) abgezogen werden. D.h: Hier müssten dann, da 3 freie Elektronenpaare, 6 Grad abgezogen werden. Also 103 Grad. Jedoch hat mein Chemielehrer ebenbfalls gesagt, dass der Winkel NIE kleiner ist als 105Grad. Hä? Ist es dann hier auch 105 Grad oder wie?

...zur Frage

Noten lesen , was ergibt für einen sinn?

Was ergibt das für einen Sinn ( in Anfänger, Noten lesen) wenn der Notenhals und, bzw, das Fähnchen mal nach unten zeigen mal nach oben. Siehe Bild.

...zur Frage

Wieso wird der Glaskolben einer Glühlampe mit einem gasgemisch aus stickstoff und Argon gefüllt? ;))

frage oben ;))

die beste antwort zeichne ich aus die anderen kriegen ein kompliment :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?