Pubg Kugeln treffen Dinge auf die ich nicht ziele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist die realistischere Darstellung der Waffe. In anderen Spielen ist das Visier gleich die Waffe.

Das entspricht aber nicht der Realität und wird auch in PUBG so dargestellt. Der Lauf aus dem das Geschoss kommt, ruht unterhalb des Visiers. Gerade bei so einem großen Aufsatz (noch stärker als bei Kimme und Korn) beträgt die Differenz zwischen Visier und Lauf mehrere Zentimeter.

Hier spielt auch mit das Zeroing der Waffen eine Rolle, obgleich es in diesem Beispiel nichts ändern würde. Der Lauf sitzt einfach tief genug, dass die Waffe bei diesem Beispiel nicht über das Hindernis hinweg zielen konnte. Das ist so blöd es klingt absolut richtig im Verhalten und entspricht stärker der Realität als in den meisten Spielen.

faulikonto
Fragesteller

Ja ist schon klar das jetzt die ganzen klugen Kommentar damit kommen. Das ist mir vollkommen klar. Es war auch mein erster Gedanke also bin ich dem Verlauf der Kugel gefolgt. Also den lauf in die mitte des bildschirms und dann zu dem Punkt wo der Feind ist geziehlt und geflogen. Ich bin weit über den Boden. Nicht mal der Rand meines Bildschirms berührt den boden. Hab es mir auch von der Seite angesehen und sogar aus mehreren Perspektiven ein Lineal der Flugbahn entlang gelegt. Aber nein die Kugel ist egal wie man es dreht und wendet mindestens 10 cm über dem Boden.

Und ich hab jetzt auch den Beweis das hier etwas nicht stimmt. Ich hab mich zu einer Wand gestellt (ca. 20 Meter entfernt) und 3 Schüsse in den verschieden Positionen abgegeben (also liegend, hockend und stehend). Und was ist passiert... der Schuss im Hocken und im Liegen traf unter dem Visier ein (ein paar Zentimeter). Und ich habe das jetzt auch schon in ein paar anderen Foren gelesen dass das passiert. Nicht bei jedem aber es passiert. OK zugegeben ich hab das jetzt in 5 Runden probiert und erst bei der 5 (und dann noch einmal nach 2 Runden) ist es noch einmal passiert.

Keine Ahnung ob es stimmt aber ich denke das sich Irgendwie die Achse beim Spiel verschiebt. Der einzige Zusammenhang den ich bis jetzt bei den Runden gefunden habe ist das es am Rundenbeginn extrem Laggt und ich auch immer nach hinten teleportiert werde. Halt irgendein verbindungs Ding.

Ist mir auch egal ob du mir das glaubst ich weiß nur dass es keine Chance gegeben hat dass die Kugel den Boden trifft und der Test den ich gemacht habe unterstützt das.

Trotzdem danke für deine Antwort und gut erklärt. Ich kenne das ja schon deshalb stelle ich mich immer so hin das die Kugel den Boden oder die Mauer nicht treffen kann. Puh langer Text geworden und ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben.

Das Visier ist über dem Lauf. Du müsstest aus den Lauf gucken, um zu sehen wo du genau hinschießt.

Hast du Zeroing hochgestellt? Also auf die Taste "Bild Hoch"?

Parallaxe, der Lauf befindet sich unterhalb von der Visierlinie, liegt man auf dem Boden und man schaut so durchs Visier, dass man gerade so über einen Hügel zielt, trifft die Kugel, die vielleicht 10cm weiter unten losfliegt, trotzdem den Hügel.