Wie kommt man an verdeckten Stellenmarkt ran?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ganz einfach und in umfassender Form gar nicht möglich. Der verdeckte Stellenmarkt umfasst ja (auch) Ausschreibungen, die gar nicht medial kommuniziert werden. Im Regelfall ist nur eine Teil-Kenntnis möglich, nämlich wenn man an Insider-Wissen aus Fach- oder Personalabteilungen herankommt, z.B. durch eigene Kontakte in den Abteilungen. Üblicherweise beschränkt sich das dann auf einige wenige Unternehmen aus dem näheren regionalen Umfeld.

Ich biete einen Kandidaten-Pool, in den man sich kostenfrei eintragen (und wieder austragen) lassen kann. Diesen gleiche ich regelmäßig mit den eingehenden Anfragen von Unternehmen ab. Diese Anfragen beziehen sich vielfach auf noch nicht ausgeschriebene Stellenangebote, da sich die anfragenden Unternehmen noch in einer sehr frühen Phase des Recruiting befinden.

Mein Pool ist allerdings auf Hoch- und Höchstqualifizierte (also Fach- und akademische Ausbildungen) für Middle- und Back Office Positionen beschränkt.

Bei Interesse gibt es hier mehr Infos dazu

Jobsuche mit Weitblick. Ungestört und unauffällig weiterentwickeln (pilgerpersonal.de)

AUF JEDEN FALL VIEL ERFOLG BEI DER JOBSUCHE!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung