Werden Karten grundsätzlich erstmal offen oder verdeckt verbannt?

3 Antworten

Hallo,

sofern nichts angegeben ist, wird offen verbannt. Du legst ja auch nicht verdeckt auf den Friedhof^^

Gruß

Wenn nichts angegeben ist, dann wird die Karte offen verbannt. Außer bei den von dir genannten Ausnahmen wie Pot of Desires.

ams6310
Fragesteller

Bedeutet das, dass Karten wie der „Millionenfresser“ ATK-technisch nur von Karten profitieren, die vorher durch andere Aktionen verdeckt verbannt wurden?

„Kartentext
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 5 oder mehr Karten von deiner Hand, deiner Spielfeldseite und/oder deinem Extra Deck verdeckt verbannst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte erhält 100 ATK und DEF für jede verdeckte verbannte Karte. Diese offene Karte auf dem Spielfeld kann weder als Tribut angeboten noch als Material für eine Fusions-, Synchro- oder Xyz-Beschwörung verwendet werden. Einmal pro Spielzug, am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster deines Gegners verdeckt verbannen.“

ilove0ov  15.10.2017, 18:52
@ams6310

Ja. Diese Karte erhält 100 ATK und DEF für jede verdeckte verbannte Karte." Vielleicht solltest du die Karte nicht unbedingt in dein Verbanner Deck packen, da die nur von verdeckt verbannten Karten profitiert.

ams6310
Fragesteller

JEDE verdeckt verbannte Karte bezieht sich auf die Karten beider Spieler: Korrekt?

ams6310
Fragesteller

Hilf mir doch bitte noch etwas zu verstehen: „Einmal pro Spielzug, am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster deines Gegners verdeckt verbannen.“ Welche Konsequenzen hat es, wenn ich das Monster meines Gegners zu Beginn des damage steps verdeckt verbanne, beziehungsweise wo ist da der Unterschied zu einem „normalen“ Kampf? Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Wenn auf der Karte die Anweisung steht Karten zu verbannen, aber nicht die Art der Verbannung (verdeckt), werden sie offen verbannt. Werden Karten verdeckt verbannt, wirkt der Effekt, der bei der Verbannung auftritt nicht.