Wie kommt ma auf einen pH Wert von 3?

3 Antworten

C(HCl)=n/V; V= 2L

n= V/Vm; V= 0,025 L

Vm=24L (20Grad, Normal Druck)

pH=-lgC(HCl)

Gib hier mal deine Daten ein.

https://www.periodni.com/de/gasgesetzen_rechner.html

Wähle die richtigen Einheiten und lese die Mol ab. Berechne die Konzentration der Lösung. Du löst den Chlorwasserstoff in 2l Wasser! . Der pH Wert ist der negative dekadische Logarithmus dieses Wertes. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

In dem man berechnet wie viel Mol HCl das sind, und daraus wie viel Mol H3O+ Ionen pro Liter Wasser. Daraus ergibt sich der pH.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie