Wie kommt es dass man erst 2 tage nach dem training einen muskelkater hat?

2 Antworten

Bei einem Muskelkater entsehen kleine Risse im Muskelgewebe. Diese rufen eine Entzündungsreaktion hervor, die sich zuerst entwickeln muss. Die Entzündungsstoffe reizen das verletzte Gewebe und es entstehen Schmerzen in der Regel nach 12 - 24 stunden manchmal auch später. Typisch ist, dass der Schmerz am zweiten Tag nach der Belastung am größten ist.

Bist du dir sicher, dass es ein Muskelkater ist?

Hatte nämlich letztens eine Sehnenbandentzündung und die bekam ich auch erst paar Tage danach.

toastbaum
Fragesteller

es fühlt sich halt wie ein normaler muskelkater und ich weiß nich wie sich eine sehnenbandentzündung anfühlt

helenapztk  03.05.2016, 22:58
@toastbaum

Welcher Muskel ist es denn?

Also ich hatte es im Arm, im Trizeps, und jede Bewegung mit dem Arm tat weh, genauso wie beim Muskelkater. Der Unterschied, der Arm tat auch noch nach 4 Tagen weh.