1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muß sagen: Bestens. Es ist eine Menschenkultur der Rücksichtsnahme und Freundlichkeit im täglichen Leben. Nur so funktioniert das in einer Präfektur wie Tokyo mit 38 Millionen Einwohnern.

Wenn mal was mit der Verständigung nicht klappt, dann ist auf beiden Seiten gleich die App mit der nötigen Übersetzung da, es werden Karten und Bilder gezeigt...

Die Kultur ist absolut faszinierend und es muß jedem klar sein und meine grundlegende Einstellung: Ich passe mich dem Verhalten und der Kultur meines Gastgeberlandes an - Niemals andersherum!