Wie kommen die Preise zustande?

6 Antworten

Nicht nur angebot und Nachfrage. Es hat auch was mit Preiskalkulation zu tun. Also was kostet es z.b. diesen Gegenstand herzustellen (matrail kosten, maschien kosten, mitarbeiter kosten, strom verbrauch dafür etc.) das wird alles genau berechent und dann kuckt der hersteller wie die nachfrage ist und brechnet dann wieviel gewinner haben möchte bzw möglich wäre.

Dann kommt aber neben normalen Angebot und Nahfrage noch anders dazu. Verkauft man mit seinem Produkt einen gewissen Status wirds gleichmal etwas teuer verkauft.

Wenn das interssiert einfach mal Preiskalkulation suchen im internet.

Preise setzen sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Also wieviel wird gebraucht und wieviel wird schon von anderen produziert. Dazu müssen dann natürlich die Produktionskosten und Gehälter gerechnet werden

Aus Angebot und Nachfrage. Wenn du 40 Tausend für ein Golf 1 ausgibst und der 2 oder auch und 3 auch dann ist der Preis eines Golf 1 nicht mehr 1000 sondern 40 Tausend

die produktionskosten, dann müssen die leute die es herstellen etc. bezahlt werden, und dann will das unternehmen noch ein profit machen